Dienstag, 29. Januar 2013, 22:16 Uhr

Michael Bully Herbig startet mit dem Dreh zu "Buddy": Erstes Foto

Michael Bully Herbig dreht bald wieder! Wir haben das erste Foto – mit den drei Hauptdarstellern Alexander Fehling (31, zuletzt in ‘Wir wollten auf’s Meer’) , Mina Tander (33, zuletzt in ‘Männerherzen II’ und ‘Du hast es versprochen‘) und dem Meister himself – zum neuen Kinofilm ‘Buddy’.

Nach seinen Ausflügen ins Schauspielfach (u.a. ‘Hotel Lux’ und dem völlig verunglückten Dietl-Film ‘Zettl’) kehrt Michael Bully Herbig nach vier Jahren wieder auf den Regie-Stuhl zurück.

Deutschlands Ausnahme-Filmemacher entwickelt gerade mit seiner Produktionsfirma herbX film zwei Kinofilm-Projekte, die von Warner Bros. in dioe Kinos gebracht werden sollen.

Drehbeginn für die erste Produktion mit dem Titel ‘Buddy’ ist bereits ab Anfang März 2013 geplant. In der romantisch-schräge Komödie geht es um einen unerfahrenen Schutzengel (gespielt von Herbig), der das Leben seines Schützlings, in das er zufällig stürzt, ordentlich durcheinanderbringt.

Michael Bully Herbig hat das Drehbuch geschrieben, wird zusammen mit Co-Produzent Warner Bros. produzieren, die Regie übernehmen und auch eine der beiden Hauptrollen spielen.

Warner Bros. Geschäftsführer Willi Geike: „Ich freue mich wirklich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit mit Bully. Die ersten Gespräche mit Bully habe ich 2002 geführt. Ging dann doch schneller als ich dachte…“ (schmunzelt)

Für Michael Bully Herbig ist es die erste Zusammenarbeit mit dem traditionsreichen Hollywoodstudio: „Warner Bros. hat den ersten Tonfilm der Welt produziert und war die Heimat von Leinwandhelden wie Daffy Duck und´Speedy Gonzales. Da fühl ich mich doch auch gleich wie zu Hause.“

Foto: Warner Bros.