Dienstag, 29. Januar 2013, 16:07 Uhr

Pink: Duett mit Shootingstars Fun als neue Single - Hier reinhören

Pink veröffentlicht als nächste Single ihre Zusammenarbeit mit Fun.

Die berühmte Sängerin bringt mit ‘Give Me A Reason’ bereits den dritten Song ihres Albums ‘The Truth About Love’ heraus, den sie gemeinsam mit Nate Ruess, dem Sänger der Band, geschrieben und eingesungen hat. “Es ist ein wunderschöner Song, auf den ich wirklich stolz bin”, so die Musikerin über das Lied.

“Eigentlich sollte ich den Track alleine singen, aber ich fand, dass er auch die Perspektive der anderen Person benötigte. Und niemand hätte das besser machen können als Nate.”

Im Mai kommt Pink für insgesamt elf Konzerte nach Deutschland und macht unter anderem in Berlin, Düsseldorf, Leipzig, München und Stuttgart Station. Fun. werden hierzulande derweil drei Konzerte in Münster (24. April), Berlin (30 April) und Hamburg (02. Mai) geben.

Zuvor können sich sowohl Fun. als auch Pink Hoffnungen auf die begehrten Grammys machen. Während die ‘We Are Young’-Band sechs Nominierungen erhielt, darf Pink immerhin einmal auf den Preis hoffen.

Fotos: SonyPictures, Lindsey Byrnes