Mittwoch, 30. Januar 2013, 13:03 Uhr

DSDS-Sänger Marco Angelini präsentiert jetzt sein neues Video

Von den meisten der vergangenen neun DSDS-Gewinnern hört man nach einer Weile nicht mehr viel. Dafür aber oft genug von ihren Kollegen, die es in der Sendereihe  nicht bis ins Finale schafften. So auch Marco Angelini, der sympathische Arzt aus Österreich, der von Show zu Show die Herzen der Zuschauer eroberte und immer für die richtige Stimmung sorgte.

Besonders deutsche Songs sind das Steckenpferd des 28-Jjährigen Strahlemanns und eben deswegen ist auch seine neue Single ein deutschprachiger Song. ‘Du und Ich’ und zeigt die musikalische Seite des ehemaligen Castingshow-Kandidaten, die seine Fans bereits kennen und lieben. Seit ein paar Tagen ist die Single nun in Deutschland, Österreich und der Schweiz im Handel erhältlich und außerdem als Download verfügbar. Natürlich gibts auch ein Musikvideo zum Song, und wer sich das anschaut, dem wird wohl als erstes auffallen, dass sich Marco Angelini dafür prominente Unterstützung mit an Bord geholt hat.

Senta-Sofia Delliponit, bekannt aus ihrer Rolle als Tanja Seefeld in ‘Gute Zeiten, Schlechte Zeiten’ gibt sich die Ehre, in dem Clip eine tragende Rolle zu spielen. Gedreht in den Straßen Berlins, stolziert die hübsche Schauspielerin die Straßen entlang und begegnet dabei dem gutaussehenden Sänger, der darauhin ein romantisches, schlagerlastiges Liedchen von sich gibt. Im legeren, sportlichen Look und cooler Mimik und Gestik wird Marco höchstwahrscheinlich als erstes die Mädchen dieser Welt beeindrucken wollen und damit zu einem neuen Frauenschwarm am Musik-Himmel aufsteigen. Doch was macht die neue Single aus? Die Antwort darauf hat überraschenderweise seine Musikvideo-Partnerin Senta-Sofia. “Er ist spritzig und eingängig!”

Eine romantische Ader besitzt der dunkelhaarige Sänger auf jeden Fall schon sein Leben lang, doch besonders deutlich wird das durch die Zeilen seines Songs. Besungen wird offensichtlich eine glückliche Partnerschaft zwischen zwei Menschen, die einfach zusammen gehören. Es ist eine musikalische Liebeserklärung, von der sich seine weiblichen Fans sicherlich sehr angesprochen fühlen werden.

Ein kleiner Zweifel bleibt aber vielleicht doch…Immerhin gehören Schlager und deutschsprachige Songs schon längst wieder in die Abteilung ‘Aktuelle Trends’ und in den letzten Jahren erreichte den Musikwelt eine wahre Flut an Lieder á la Phillip Poisel, Alexander Knappe oder auch Linda Hesse. ‘Du und ich’ hat zwar zweifelsohne das Zeug zum Ohrwurm, doch ob dieser lange anhält und nicht untergeht im derzeitigen Sturm ständig neuer Popmusik, bleibt abzuwarten. Aber natürlich wünschen wir Marco Angelini alles Gute für seine musikalische Zukunft.

Im Moment tourt der Sänger durch Deutschland und Österreich und präsentiert neben seiner neuen Single natürlich auch so einige andere Songs aus seinem gesanglichen Repertoire.

Marco Angelini wurde in Voiltsberg geboren, lebt derzeit in Graz und ist eigentlich als Arzt tätig, doch seine Liebe zur Musik wollte der Österreicher nie aufgeben. 2011 landete er in der Castingshow DSDS auf dem 4. Platz und bekam so einen hohen Bekanntheitsgrad. Der Sänger stamnmt aus einer mulitkulturellen Familie. Die Mutter ist Österreicherin, der Vater kommt aus Luxemburg. Seine Großeltern stammen aus Italien. Doch nicht nur musikalisch hat Marco was auf dem Kasten, sondern auch sportlich. In seiner Freizeit trainiert er für die ‘Special Olympics Österreich’. Beim nächsten Wettbewerb möchte er die Sportler gerne als Teamarzt unterstützen. (SV)

Fotos: 2DayRecords