Dienstag, 05. Februar 2013, 10:14 Uhr

Polly Scattergood: Neue Musik aus Großbritannien im Anmarsch

Polly Scattergood wird im Sommer 2013 ihr zweites Studio-Album bei Mute veröffentlichen. Nachdem das erste (hier nur als Import erhältliche) bereits von Kollege Wigger abgefeiert worden war (“gefährlich gut”), ist es um so schöner, dass Album Nummer 2 nun auch regulär erhältlich sein wird.

Den Vorab-Track “Wanderlust” gibt es bei Soundcloud schon mal als Free Download!

Passend zum Titel “Wanderlust” hat Polly, der Musik ein bißchen an Björk und auch an Kate Bush erinnert, den Song zwischen Berlin und Norfolk geschrieben.

Ihrem Stilmix aus Storytelling und Soulsearching bleibt die 26-jährige Britin weiterhin treu. Gleichzeitig ist sie unterwegs auf neuen musikalischen Wegen – tanzend natürlich!

Polly wuchs mit ihren beiden jüngeren Brüdern in Wivenhoe, einem Fischerdorf in der Nähe von Colchester auf. Mit 16 zog sie nach London, besuchte dort später die renommierte London School for Performing Arts & Technology und komponierte schon während ihrer Ausbildung bereits über 800 Lieder.

Foto: Frank Bauer