Mittwoch, 06. Februar 2013, 13:50 Uhr

Scherzkeks Jennifer Lawrence in Jogginghosen zur Oscar-Gala?

Jennifer Lawrence hat mit ungewöhnlichen Outfit-Plänen für die Academy Awards für Verwunderung gesorgt. Die 22-jährige Schauspielerin, die sich mit ihrem Film ‘Silver Linings’ bei der prestigeträchtigen Preisverleihung Hoffnung auf eine Trophäe in der Kategorie Beste Hauptdarstellerin machen kann, behauptete bei einem offiziellen, gemeinsamen Lunch aller Oscar-Nominierten im Beverly Hilton Hotel in Beverly Hills (siehe unser Foto) gegenüber Reportern: “Ich trage Jogginghosen bei den Oscars”.

Doch alles nur Spaß – für einen passenden Dress bei dem Promi-Schaulaufen am 24. Februar in Los Angeles hat sich die Schauspielerin nämlich noch gar nicht entschieden. “Ich habe darüber nachgedacht. Wir haben einige Entwürfe zusammengetragen, aber noch nichts entschieden”, fügt das aufstrebende Hollywood-Sternchen an, das beim letztjährigen Event mit einem roten ‘Calvin Klein’-Kleid die Blicke auf sich zog.

Ein Teil des Outfits scheint aber bereits festzustehen und einen Gegensatz zum eher legeren Auftreten im letzten Jahr zu bilden.

“Beim letzten Mal ging es um Komfort, jetzt werde ich es klaglos durchstehen und ein Korsett tragen”, kündigte Lawrence an. “Dieses Mal soll es um Mode gehen”, gibt sich die Amerikanerin kämpferisch. “Das ist leicht gesagt”, ergänzt sie derweil. “Das ist das Problem bei den Oscars – sie sind ganz am Ende, wenn man von dem ganzen Zurechtmachen schon völlig erledigt ist. Daher hat es mich bisher nicht interessiert. Dieses Mal ist es anders – Fashion.” (Bang)

Fotos: A.M.P.A.S.