Donnerstag, 07. Februar 2013, 22:08 Uhr

"The Incredible Burt Wonderstone": Jim Carrey mischt Las Vegas auf

Im Frühjahr kommt eine bezaubernde Komödie von ‘ Rock’ -Regisseur Don Scardino in die deutschen Kinos, in der sich alles um eine kultige Magiershow in Last Vegas dreht. Neben den Hollywoodstars Jim Carrey, Steve Carell und Steve Buscemi gibt auch Michael ‘Bully’ Herbig ein Gastspiel in dem Film.

Und darum geht’s: Burt Wonderstone (Steve Carell) und Anton Marvelton (Steve Buscemi) erinnern in ihrer Schwülstigkeit schon sehr an das legendäre deutsche Zauber-Duo Siegfried und Roy. Sie sind seit Jahren die Platzhalter im Entertainmentparadies.

Doch nach Jahren des Erfolgs dreht Burt immer mehr am Rad und die Freundschaft zu Anton ist im Eimer. Mehr noch: Beide beginnen sich abgrundtief zu hassen.

Mit Steve Gray (Jim Carrey) taucht ein Straßen-Zauberer auf, der den Beiden schnell klarmacht, dass ihre Show längst von gestern ist. Zudem greift der sich auch noch Burts ehemaligen Assistentin Jane (Olivia Wilde).

Um nicht vollends in der Bedeutungslosigkeit zu versinken, müssen sich die beiden Magier wieder zusammentun.

Michael Bully Herbig spielt in der Komödie übrigens einen Zauberer mit einem besonderen Hang zu Katzen. Wir haben die ersten Bilder und Teaser-Poster, sowie einen Trailer.

Deutscher Kinostart ist am 4. April.

Fotos: Warner Bros.