Donnerstag, 07. Februar 2013, 13:27 Uhr

Topmodel Bette Franke: Gegen trockene Lippen hilft Zucker

Bette Franke bekämpft trockene Lippen mit Zucker.

Das niederländische Model, das seit kurzem als Kampagnengesicht des neuen Duftes ‘See by Chloé’und auch in der neusten brasilianischen ‘Vogue’ zu sehen ist, greift bei ihrer Lippenpflege auf ein ganz besonderes Geheimnis zurück, wie sie im Interview mit ‘Glamour’ verrät: “Ich habe einen großartigen Tipp gegen trockene Lippen. Man muss den eigenen Lippenpflegestift mit etwas Zucker vermischen und diese Textur auf den Lippen verteilen. Dann wäscht man es einfach wieder mit einem feuchten Tuch ab. Die Lippen fühlen sich danach richtig weich an.”

Viel Aufwand für ihre Schönheits-Pflege bringt die 23-Jährige, die bereits in Werbekampagnen von ‘Dolce & Gabbana’, ‘Oscar de la Renta’, ‘Yves Saint Laurent’ und ‘Stella McCartney’ zu sehen war darüberhinaus nicht auf.

“Sonst ist meine Beauty-Routine sehr simpel”. verrät Franke. “Bevor ich schlafen gehe, reinige ich mein Gesicht und ich trage immer eine Feuchtigkeitscreme auf. Zudem versuche ich, viel zu schlafen und ich rauche nicht.”

Mit ihrer Aufgabe als Aushängeschild des ‘Chloé’-Parfüms kann sich die brünette Schönheit, die sich in der zugehörigen Kampagne mit einer wilden, blonden Mähne präsentiert, derweil voll identifizieren.

Sie schwärmt: “‘See by Chloé’ bedeutet für mich, Spaß im Leben zu haben. Die Trägerin ist jung und verführerisch, aber in einer verspielten Art und Weise. Sie hat keinerlei Erwartungen”, ergänzt Franke. “Der Duft selbst ist sehr ‘gourmand’. Ich mag ihn, weil er nicht so intensiv, sondern ganz leicht ist. ‘See by Chloé’ ist ein frischer, vielseitiger und lebendiger Duft.” (Bang)