Samstag, 09. Februar 2013, 15:28 Uhr

Eminem: Neues Album kommt offenbar schon im Frühjahr

Eminem wird in diesem Jahr ein neues Album veröffentlichen. Paul Rosenberg, Boss von Eminems Label Shady Records, erklärte gegenüber ‘Billboard’, dass sich der 40-jährige Musiker in einem “fortgeschrittenen Stadium” der Produktion befinde.

Dazu sagte er: “Wir sind überzeugt, dass 2013 ein neues Eminem-Album veröffentlicht wird. Er arbeitet seit einiger Zeit daran. Sicher ist, dass es nach dem Memorial Day (US-Feiertag am letztes Mai-Montag – die Red.) kommt, aber es ist noch nicht sicher wann genau. Wir haben einige Termine für ihn reserviert, um im August live in Europa aufzutreten. Wir werden sehen, was sonst noch passiert”.

Aus seinem kommenden Album hat Eminem offenbar auch schon eine erste geplante Single-Auskopplung am Start: Dabei handelt es sich um ein Sample des britischen Singer/Songwriters Jamie N Commons. Der 22-jährige Londoner ist gerade dabei, dem Blues ein neues Revival zu verschaffen.

Eine Quelle sagte dazu gegenüber der britischen ‘Sun’: Der Song beinhaltet die Hookline eines Tracks von Jamie und Eminem rappt dazu. Das sollte Eminem große Single diesen Sommer werden, vor allem wenn er auf den Reading und Leeds Konzerten in Großbritannien auftritt.”

Eminems letztes Album ‘Recovery’ erschien 2010.

Foto: WENN.com