Montag, 11. Februar 2013, 21:26 Uhr

Heino mit erstem Nummer-1-Album in den 50 Jahren seiner Karriere

Heino (74) bleibt auf der Überholspur: Sein neues Album „Mit freundlichen Grüßen“ erreicht Platz 1 der deutschen Albumcharts. Dem Erfolg vorausgegangen war ein Downloadrekord: Noch nie wurde ein deutschsprachiges Album drei Tage nach der Veröffentlichung häufiger legal heruntergeladen.

Das neue Heino-Album entstand in Zusammenarbeit mit Starwatch Entertainment, dem Musik- und Live-Entertainment-Unternehmen der ProSiebenSat.1 Group.

„Ich freue mich sehr darüber, dass ich mit meinem Album ‚Mit freundlichen Grüßen‘ und Starwatch Entertainment mein erstes Nummer-1-Album in Deutschland erreicht habe! Es ist schön zu wissen, dass man auch nach 50 Jahren Showgeschäft immer wieder etwas Neues erlebt und ich so ein besonderes Ereignis mit Starwatch, meinem Manager Jan Mewes und meiner Frau Hannelore feiern kann“, erklärt Heino zu seinem Albumerfolg.

Heinos bisher erfolgreichstes Album ‘Seine großen Erfolge 3’ kam 1972 raus. Es kam auf Platz 3 und hielt sich 16 Wochen in den Charts. Sein größter Single-Hit ‘Blau blüht der Enzian’ schaffte es im Herbst 1972 auf Platz 2.

Mit seinem neuen Album präsentiert sich Heino wie ihn Deutschland noch nie gehört hat: Auf der CD grüßt der gebürtige Düsseldorfer seine persönlichen Helden der deutschen Musikgeschichte und deren größte Hits.

Das Album umfasst zwölf Cover-Songs aus dem Rock-Pop-Bereich in spezieller Heino-Interpretation, darunter “Junge”, “Haus am See”, “Ein Kompliment” und “Sonne”.

Im April 2013 wird er mit den Hits seines „verbotenen“ Albums bei vier exklusiven Konzerten live in Deutschland zu erleben sein.

„Mit freundlichen Grüßen“ live 2013:

Donnerstag, 04.04.13 – Berlin, Huxleys
Freitag, 05.04.13 – Hamburg, Grosse Freiheit
Samstag, 06.04.13 – Köln, E-Werk
Sonntag, 07.04.13 – Mannheim, Capitol

Fotos: WENN.com, Starwatch