Montag, 11. Februar 2013, 19:47 Uhr

Olivia Jones: Nach "Wetten, dass...?" kommt die eigene TV-Show

Nach der Rückkehr aus dem RTL-Dschungelcamp ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ will die Hamburger Kult-Transe Olivia Jones (43) richtig durchstarten. “Alle sind nun ganz wild darauf, was mit Mutti zu machen”, sagte der 43-jährige Travestiekünstler Oliver Knöbel der ‘Bild’-Zeitung (Montagausgabe).

Jede Menge Talkshow-Auftritte, RTL plane eine Show. “Die haben gemerkt, dass ich ein Huhn bin, auf das die Zuschauer gut können.” Auch bei der ZDF-Show «Wetten, dass..?» am 23. Februar aus Friedrichshafen ist sie dabei. “Wenn die mich aufs Sofa lassen, gehe ich da nie wieder weg”, warnte Olivia. Ambitionen, statt Cindy aus Marzahn neue Assistentin von ‘Wetten, dass..?’-Moderator Markus Lanz zu werden, habe sie jedoch nicht. “Um Gottes Willen, Cindy ist eine gute Freundin, das geht nicht.”

Auf dem neuerdings fahrbaren Sofa sitzt Olivia Jones mit Dschungelkönig Joey Heindle, Simone Thomalla, Axel Prahl und Hermann Maier.

Am kommenden Freitag ist Olivia Jones erstmal in ‘5 gegen Jauch – Prominenten-Special’ zu sehen. Mit dabei außerdem Andrea Kiewel, Horst Lichter, Fabian Hambüchen und Sophia Thomalla. Moderiert wird die Spielshow von Oliver Pocher. (dpa/KT) 026

Fotos: RTL/ Stefan Gregorowius