Montag, 18. Februar 2013, 20:55 Uhr

John Travolta darf bei der Oscar-Gala auf der Bühne stehen

John Travolta macht bei den Oscars mit. Knapp eine Woche vor der Oscar-Gala haben die Verleiher der berühmten Filmpreise weitere Helfer bekannt gegeben.

Auch John Travolta (‘Pulp Fiction’), Salma Hayek (‘Frida’), Melissa McCarthy (‘Brautalarm’) und Liam Neeson (‘Schindlers Liste’) werden bei der Show am Sonntag auf der Bühne stehen, teilte die Filmakademie mit. Alle vier Schauspieler waren schon einmal für einen Oscar nominiert gewesen.

Als prominente Helfer stehen schon die Vorjahresgewinner Meryl Streep, Jean Dujardin, Octavia Spencer und Christopher Plummer, sowie Mark Wahlberg, Robert Downey Jr., Daniel Radcliffe, Channing Tatum und Charlize Theron fest. Auch die Stars des Oscar-prämierten Filmmusicals ‘Chicago’ – Richard Gere, Queen Latifah, Renée Zellweger und Catherine Zeta-Jones – machen bei der Show mit.

Die Preisverleihung am 24. Februar im Dolby Theatre in Hollywood wird nach Angaben ihrer Organisatoren weltweit im Fernsehen ausgestrahlt. (dpa) 025

Foto: WENN.com