Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:59 Uhr

Er ist der Herr des Rings: The Rock verteidigt seinen Wrestler-Titel

Dwayne „The Rock“ Johnson, der Star aus “G.I. Joe 3D – Die Abrechnung”, verteidigt seinen Titel und ist nicht zu stoppen! Mit einem erstklassigen Sieg gegen Mega-Star John Cena letzten April bei „Wrestlemania 28“ in Miami feierte „The Rock“ sein fulminantes Comeback in der WWE (World Wrestling Entertainment).

Fast 80.000 Fans sahen live dabei zu, wie er seinen Widersacher im Kampf der Giganten in die Schranken wies. Seitdem hat die WWE-Ikone wieder einen umjubelten Platz in den Arenen weltweit – und der Erfolg gibt ihm Recht! Ende Januar trat der Amerikaner, dessen Wurzeln in Samoa liegen, gegen einen seiner stärksten Konkurrenten an: CM Punk. Beim „Royal Rumble“ siegte „The Rock“ und erkämpfte sich nach über 10 Jahren wieder den Titel des WWE Champions.

Doch das Rückmatch ließ nicht lange auf sich warten: Am Sonntag, den 17. Februar trafen „The Rock“ und CM Punk wieder aufeinander. In der legendären New Orleans Arena beim „No Escape“ ging es um die Titelverteidigung – ganze 20 Minuten und 54 Sekunden lieferten sich die beiden Athleten einen atemberaubenden Kampf. Doch am Ende war es wieder „der Champion des Volkes“, der mithilfe eines ‚People’s Elbow‘ sowie eines ‚Rock Bottom‘ als strahlender Sieger hervorging.

Dabei konnte er sich auf prominente Unterstützung verlassen: Adrianne Palicki und D.J. Cotrona feuerten ihren Schauspielkollegen aus  “G.I. Joe 3D – Die Abrechnung”,kräftig an. Der Trailer zum Film wurde noch vor seinem großen Kampf gegen CM Punk in der New Orleans Arena gezeigt.

Und als bräuchte dieser Hüne keine Pause, wird er auch am 7. April im New Jersey MetLife Stadium bei der legendären „WrestleMania XXIX“ für tobende Fans sorgen, denn dann steigt er erneut gegen seinen Langzeitkonkurrenten John Cena in den Ring! Ende April kommen dann auch deutsche Wrestling Fans auf ihre Kosten, wenn die WrestleMania Revenge Tour am 27. April in Mannheim und am 28. April in Köln Halt macht.

Kurz vor diesem heißerwarteten Aufeinandertreffen, lässt „The Rock“ auch auf der großen Leinwand seine Muskeln spielen. Ab dem 28. März 2013 kämpft der Profi-Wrestler und Schauspieler neben den Hollywoodstars Bruce Willis und Channing Tatum in dem knallharten Actionkracher G.I. JOE 3D: DIE ABRECHNUNG gegen das Böse. Coole Sprüche, atemberaubende Stunts sowie pures Adrenalin sind garantiert!

Kinostart: 28. März 2013

Fotos: WENN.com, Paramount Pictures Germany GmbH