Freitag, 22. Februar 2013, 9:17 Uhr

Beth Ditto und Gossip helfen mit neuem Video bei der Jobsuche

Bseth Ditto und ihre Kapelle Gossip sind mit einem neuen Video zurück. ‘Get A Job’ heißt die dritte Singleauskopplung aus dem Gold-Album ‘A Joyful Noise’.

Mit „Get A Job“ liefern Gossip im Frühjahr 2013 den offiziellen Soundtrack zur Arbeitsplatzsuche. Textlich dürfte das Trio um Sängerin Beth Ditto dabei vor allem all jenen Zeitgenossen aus der Seele sprechen, die bis vor Kurzem noch landauf, flussab dem kunterbunten Karnevals-Gedöhns fröhnten: „I’d love to stay and party but I gotta go to work”.

Doch jetzt ist defintiv „Schluss mit lustig“. Denn selbst Feier-Biest Beth hat (im Songtext) erkannt: „Du lachst, aber ich finde es nicht spaßig. Was kann Gutes dabei herauskommen, wenn du das Geld anderer Leute ausgibst. Du musst dir einen Job suchen. Es war möglicherweise bezaubernd, als du in deinen Zwanzigern warst, aber es ist überhaupt nicht mehr niedlich, wenn man auf die dreißig zugeht. Du musst dir einen Job suchen!“

Der Song handelt von den ganzen ‚Rich Kids‘, die wir in unserer Jungend kannten”, erklärt die Band. “Die hatten nie irgendwelche Jobs, aber immer Geld, um Party zu machen oder zum Friseur zu gehen. Wir kamen irgendwann mit fettigen Haaren von unserer Fast Food Restaurant-Jobs heim, während sie das Geld ihrer Eltern für Handtaschen und Wodka ausgegeben haben. Hier ist eine Liste von einigen Jobs, die wir in der Vergangenheit hatten – und möglicherweise irgendwann in der Zukunft wieder annehmen müssen. Love & Respect an alle, die arbeiten!!“

Der deutschen Top-DJ und –Remixer Wankelmut (Nummer Eins Hit mit Asaf Avidans „One Day“) fertigte übrigens einen brandneuen Remix des Songs an.

Fotos: Rankin