Freitag, 22. Februar 2013, 9:25 Uhr

Michelle Obama mit "Bibo" als neue YouTube-Stars

Amerikas First Lady Michelle Obama (49) hat einen neuen Partner für ihre Kampagne gegen Übergewicht bei Kindern: den gelben Vogel Bibo aus der ‘Sesamstraße’.

Um Kinder für gesundes Essen und mehr Bewegung zu begeistern, nahm die Frau des US-Präsidenten mit ihrer neuen Ponyfrisur und dem gelben Federvieh zwei Motivationsvideos im Weißen Haus auf. Ein Video zeige die beiden in der Küche des Regierungssitzes, wo sie eine Schale mit Obst und Gemüse inspizieren, teilte das Weiße Haus mit.

Frau Obama sagte, dass sie am liebsten “bunte, gesunde Snacks” wie etwa Orangen oder Bananen esse. Im zweiten Video tanzt und joggt Bibo im Hintergrund, während die First Lady die Zuschauer dazu aufruft, sich mehr zu bewegen.

Die Videos seien anlässlich des dritten Geburtstags von Obamas Gesundheitskampagne ‘Let’s Move!’ aufgenommen und an mehr als 300 US-Fernsehsender verteilt worden, hieß es. (dpa) 021

Videograbs: YouTube