Freitag, 01. März 2013, 19:20 Uhr

Adele wartet noch auf Inspiration fürs neue Album

Die frischgebackene Oscar-Preisträgerin Adele wartet noch auf Inspiration für neue Songs.

Nach ihrem Erfolg mit dem Album ’21’, das mit bereits über 25 Millionen Kopien der größte Verkaufsschlager des vergangenen Jahres ist, möchte die 24-Jährige britische Sängerin möglichst schnell ein neues Eisen im Feuer haben – lediglich die passenden Ideen fehlen dem selbstbewussten Superstar noch.

Schon im Jahr 2012 brachte die Britin lediglich ein neues Lied auf den Markt – ‘Sykfall’, mit dem Adele am vergangenen Sonntag, 24. Februar, in Hollywood den Academy Award abstauben konnte.

Die englische Zeitung ‘Daily News’ veranlasste dies nun zu der Bemerkung, Adeles Fans warteten sehnsüchtig auf neue Songs der beliebten Sängerin, worauf diese kontert: “Was sie nicht sagen, das tue ich auch. Sie kommen, wenn sie bereit sind und wenn ich etwas habe, worüber ich singen kann.”

Bereits vor einiger Zeit hatte Adele, die im vergangenen Oktober ihr erstes Kind namens Angelo mit Lebenspartner Simon Konecki bekam, angekündigt, es zunächst erst mal ruhiger angehen zu lassen, um sich an das Familienleben gewöhnen zu können, bevor sie wieder ins Studio geht.

“Ich freue mich wirklich darauf, einige Zeit mal gar nichts zu tun. Ich kann mir vorstellen, dass ich 25 oder 26 sein werde, wenn mein nächstes Album raus kommt, da ich noch nicht mal über einen dritten Langspieler nachgedacht habe”, kündigte sie 2011 an. “Ich werde ein Fundament legen, mein Zuhause regeln und eine Zeit lang einfach mal leben. Ich werde verschwinden und mit einer neuen Aufnahme zurückkommen, wenn sie gut genug ist. Es wird keine neue Musik geben, bis sie gut genug ist und bis ich bereit dafür bin.” (BVang)

Foto: WENN.com