Freitag, 01. März 2013, 8:42 Uhr

David Bowie hat neues Album überraschend schon online gestellt

David Bowie (66) hat überraschend sein neues Album komplett online gestellt. Das Werk mit dem Titel ‘The Next Day’ ist auf der Plattform iTunes verfügbar. Fans können es dort in voller Länge zumindest im Stream anhören. Herunterladen und als CD kaufen kann man das mit Spannung erwartete neue Album erst kommende Woche.

David-Bowie

Auf seiner Facebook-Seite verspricht David Bowie, dass derjenige signierte Luxus-Ausgaben des Albums gewinnen könne, der ihm seine Lieblingssongs verrate. Das kurze Statement endet mit den Worten: “Erzählt es weiter, Kinder.”

Nachdem Bowie die Musikwelt schon damit verblüfft hatte, dass er seine neue Single ‘Where Are We Now?’ Anfang Januar ohne Vorankündigung veröffentlichte, ist ihm nun eine zweite Überraschung gelungen. Vor drei Tagen hatte Bowie das neue Video ‘The Stars (Are Out Tonight)’ online gestellt. (dpa) 031

David Bowie-2

Foto: SonyMusic