Samstag, 02. März 2013, 14:08 Uhr

Briten-Überflieger "Is Tropical" lassen die Masken fallen: Neues Album kommt

Am 24. Mai 2013 erscheint mit “I’m Leaving” das neue Album von ‘Is Tropical’.

Lange Zeit versteckten sich Gary Barber, Simon Milner und Dominic Apa hinter einer geheimnisvollen Maskerade und spielten bewusst mit dem mysteriösen Charme der Anonymität.

Is-Tropical

Als das Debütalbum “Native To” 2011 erschien, wusste niemand so Recht, wer die Köpfe hinter Is Tropical sind. Aber nicht nur das Spiel der Identitäten machte die Band zu einem spannenden Thema auch die großartig durchgeknallten  Videos wirbelten stets die globale Blogoshpäre auf, wie zuletzt bei dem wunderbaren Clip “The Greeks” (Video ganz unten).

Nun ist das Trio zurück und hat ihre Masken abgelegt. Mit ‘I’m Leaving’ präsentieren uns die drei Londoner nun ihr zweites Studioalbum. Produziert wurden die neuen Songs von Luke Smith (Foals, Depeche Mode) und orientieren sich an den Sound des Brit Pops und Psychedelica der frühen 70er Jahre.

Mit ‘Yellow Teeth’ steht nun auch schon der erste Vorbote aus dem neuen Album bereit, den wir unser geneigten Leserschaft nicht vorenthalten wollen. Siehe Video oben.

Am 31. Mai sind ‘Is Tropical’ zurück in Deutschland und spielen eine exklusive Clubshow im Berliner Comet Club.

IsTropical

Is_Tropical_IM_Leaving

Fotos: Cooperative