Dienstag, 05. März 2013, 23:50 Uhr

30 Seconds To Mars: Das neue Album ist jetzt fertig

Das neue Album von 30 Seconds To Mars ist fertig. Die Band um Sänger Jared Leto hat die Arbeit an ihrem vierten Studiowerk abgeschlossen, allerdings noch keinen Veröffentlichungstermin festgelegt.

“Das ist das erste Mal, dass ich über das Album spreche und wenn man über diese Dinge spricht, hilft es, wenn man sie in eine Perspektive rückt”, so Leto gegenüber MTV. “Ich habe es erst vor zwei Tagen gemastert und wir spielen noch damit rum, aber es wurde abgegeben und ist fertig.”

Die neue Platte habe derweil für die Band eine ganz besondere Bedeutung, verrät der Frontmann weiter. “Ich habe etwa 70 Songs für das Album geschrieben und aufgenommen und ich denke, dass wir alle in der Band das Gefühl haben, dass das – vor allem nachdem wir so lange auf Tour waren wie das letzte Mal – ein wirklich wichtiges Album für uns ist. Es ist ein entscheidendes Album für uns.”

Wann das Album, dessen erste Single-Auskopplung ‘Up In The Air’ letzte Woche erschienen ist, auf den Markt kommen wird, ist noch nicht entschieden. “So viele Sachen sind noch offen, aber wir haben ein Video gedreht, wir haben eine Single veröffentlicht, wir haben ein Album abgeschlossen, wir wollen die unglaublichsten Sachen mit unseren Fans teilen. Das ist ein brandneues Gebiet für uns, musikalisch und kreativ.” (Bang)