Dienstag, 05. März 2013, 9:06 Uhr

"Let's Dance": Darum sind Marijke Amado und RTL-Bachelor Paul Janke dabei

Zehn neue Prominente sind allmählich im Tanzfieber: Die erfolgreiche RTL-Show ‘Let’s Dance’ startet am Freitag, 5. April, 21.15 Uhr, in die sechste Runde. Neun Liveshows lang führen Sylvie van der Vaart (34) und Daniel Hartwich (34) dann durch das Tanzduell der Stars. In der neuen Jury sitzen Motsi Mabuse (31), Joachim Llambi (48) und Jorge Gonzalez (45).

Hier plaudern die ersten Promis über ihre Teilnahme.

Warum ist Schauspieler Manuel Cortez (33) dabei?
“Ich liebe es zu Tanzen, das habe ich schon immer gerne gemacht. Ich bin so ein Bekloppter – der erste auf der Tanzfläche und der letzte, den sie rausschmeißen. Ich bin einfach jemand, der sich gerne bewegt, der immer wieder neue Herausforderungen auf sich nimmt und ich habe mein Leben lang noch nie Standard oder mit jemandem zusammen getanzt. Das in einem solchen Rahmen und mit der Leistung auf dem unfassbar hohen Niveau, was bei “Let’s Dance” verlangt wird, das ist schon ordentlich und da hatte ich einfach Lust, dabei zu sein”

Und was sagt Moderatorin Marijke Amado (59) über ihre Teilnahme?
“Es ist für mich eine große Freude, all die Tänze, die ich einmal mit zwölf, 13 Jahren gelernt und schon längst wieder vergessen habe, wieder aufzufrischen. Das ist eine fantastische Herausforderung für meine Kondition. Und es macht Spaß, denn Tanzen sorgt für Glückshormone. Früher war ich immer die Jüngste, jetzt bin ich die Älteste. Das passierte quasi über Nacht, man merkt das selbst gar nicht. Das kann auch ein Vorteil sein. Ich werde meiner Kondition in den kommenden Wochen einen ordentlichen ‘Push’ geben, damit ich die Show bis zum Ende durchhalten kann.”

Model, Schauspieler und “Bachelor” Paul Janke (31) sagte zu seiner Teilnahme:
“Ich wollte früher immer einen Tanzkurs machen, habe es aber durch den Fußball eigentlich nie geschafft und kann es Null! Insofern sehe ich es wirklich als Herausforderung, bei ‘Let’s Dance’ etwas zu lernen und am Ende tanzen zu können.”

In den Live-Shows wagen sich diese zehn Prominenten jeweils mit einem Profitänzer auf das glatte Tanzparkett:

Moderatorin Marijke Amado (59)
Simone Ballack, Ex-Frau von Michael Ballack (37)
Balian Buschbaum, Ex-Leichtathletin im Stabhochsprung (32)
Schauspieler Manuel Cortez (33)
Model, Schauspieler und “Bachelor” Paul Janke (31)
Moderatorin und Schauspielerin Gülcan Kamps (30)
Musical-Star und Schauspieler Tetje Mierendorf (40)
Schlagersänger und Moderator Jürgen Milski (49)
Schauspielerin Sila Sahin (27)
Schauspielerin Manuela Wisbeck (29)

Fotos: RTL / Stefan Gregorowius