Freitag, 08. März 2013, 19:48 Uhr

Angelina Jolie und Brad Pitt: Ihr Wein findet reißenden Absatz

Angelina Jolie und Brad Pitt sind gehören ohne Zweifel zu den erfolgreichsten Schauspieler-Paaren in Hollywood. Alles was die beiden anfassen, scheint ein Erfolg zu werden. Und dan den beiden die Leinwandkarriere offenbar nicht ausreicht, versuchen sie sich nun angeblich auch als Winzer. Jetzt ist der erste Wein vom französischen Weingut des Paares auf dem Markt und fand gleich reißenden Absatz.

Wie nun berichtet wird, ist der edle Tropfen unter dem Namen ‘Miraval Rose 2012’ seit gestern im Großhandel erhältlich und war binnen weiniger Stunden schon wieder ausverkauft. Wie ‘Yahoo’ vermeldet, gingen die ersten 6.000 Flaschen in gerade einmal fünf Stunden über den Ladentisch. Eine PR-Sprecher des Weinguts der beiden Hollywoodstars ließ verlauten: “Der Verkauf startet um 9 Uhr morgens und um 2 Uhr mittags waren alle Flaschen ausverkauft.”

Auf dem Etikett des Rosés ist übrigens zu lesen: ‘Abgefüllt von Jolie-Pitt und Perrin’. Brad Pitt und Angelina Jolie hatten sich für diese Projekt nämlich mit dem erfahrenen Weinhändler Marc Perrin zusammengetan.

Die Trauben werden auf dem französische Anwesen des Paares ‘Chateau Miraval’ angebaut. Kostenpunkt für den edlen Tropfen: Eine Flasche liegt bei etwa 17,50 Euro, für eine Kiste mit sechs Flaschen muss man 105 Euro hinlegen. Ende des Monats soll der Wein aus dem Haus Jolie-Pitt dann auch in Restaurants und im Einzelhandel erhältlich sein. (AH)

Foto: WENN.com