Freitag, 08. März 2013, 18:55 Uhr

Südkoreanischer Überflieger PSY: Neue Single kommt im April

PSY wird im kommenden Monat mit seiner nächsten Single aufwarten und damit an den Hit ‘Gangnam Style’ anknüpfen.

Wie der südkoreanische Sänger selbst in einem YouTube-Video bekannt gibt, müssen sich seine Fans nicht länger gedulden. So erscheint am 13. April sein neustes Werk. “April 2013 kommt meine neue Single – weltweit, überall zur selben Zeit”, lässt der asiatische Star wissen.

Außerdem plane er ein Konzert in Seoul, das per Live-Stream im Internet übertragen wird. “Ihr könnt es euch live auf YouTube anschauen. Das ist nur für euch”, verspricht PSY.

Der Koreaner wurde 2012 dank ‘Gangnam Style’ und der dazugehörigen Tanznummer zur Weltberühmtheit. Mit dem Video schaffte er es als erster Künstler, auf YouTube eine Milliarde Aufrufe zu verbuchen. Berichten zufolge häufte der 35-Jährige, der bürgerlich Park Jae-Sang heißt, durch den Hit ein Vermögen in Höhe von rund sechs Millionen Euro an. Zudem konnte er einige Musikpreise – darunter den für das beste Video bei den MTV Europe Music Awards – abräumen. (Bang)

Fotos: WENN.com, Youtube