Samstag, 09. März 2013, 18:26 Uhr

Mister Germany und die schöne Fernanda Brandao beim "Perfekten Promi Dinner"

Mit den Beachvolleyballerinnen Ilka Semmler und Katrin Holtwick, Moderatorin Fernanda Brandao, Schauspielerin Marion Kracht und dem amtierenden Mister Germany Jörn Kamphuis, gibt es am Sonntagabend ein neues Promi-Dinner auf VOX.

Der sympathische Jörn gewährte dieser Seite einen kleinen Blick hinter die Kulissen der Show: “Man mag es vielleicht kaum glauben, aber es gehört einiges dazu, bis so ein ‘perfektes Promi-Dinner’ wirklich zu einem perfekten Dinner wird. Besonders am eigenen Kochtag bedeutet das: Rund um die Uhr Kamerateams an seiner Seite (von 9.00 Uhr morgens – 1.00 Uhr nachts), einiges an organisatorischem Aufwand und nicht zu vergessen, der Versuch ein perfektes Menü zu zaubern. Aber ich kann sagen, dass sich jeglicher Aufwand spätestens in den Momenten gelohnt hat, in denen ich Zeit mit den anderen verbringen konnte.”

Jörn hat es dennoch Riesenspaß gemacht, sich mit Ilka, Katrin, Marion und Fernanda zu unterhalten. “So mussten wir uns bei den kurzen Drehpausen eher zurückhalten nicht zu viel miteinander zu plaudern, denn schließlich waren in diesen Gesprächen auch interessante Themen für die Zuschauer dabei.”

Und das sind die Menüs:

Ilka Semmler & Katrin Holtwick:
Vorspeise: Gefüllte Avocado an Brot im Tontopf
Hauptspeise: Ayurvedisches Gemüsecurry mit Garnelenspieß
Nachspeise: Beerenschlemmerdessert

Jörn Kamphuis:
Vorspeise: Rote-Beete-Süppchen mit Meerrettich-Schaum
Hauptspeise: Semmelknödel mit Pilzragout, dazu Rotkohlsalat mit Orangen und Äpfeln
Nachspeise: Spanische Mandeltorte mit Vanilleeis

Fernanda Brandao:
Vorspeise: Delicia Tropical (Tomaten – Mango Suppe mit Brot )
Hauptspeise: A Kilo e a Gosto (Fleischgrill mit Rind, Hühnchen, Tafelspitz, Gemüse und Palmsalat mit Tomaten)
Nachspeise: Iguacu-Wasserfall trifft auf Zuckerhut (Schokobrunnen mit Früchten und Milchmädchenpudding

Marion Kracht:
Vorspeise: Karamellisierter Ziegenfrischkäse an Birnen-Staudensellerie-Chutney
Hauptspeise: Balsamicobraten mit Organgenfenchel und Emmer-Couscous
Nachspeise: Orangso – ein fruchtig-nussiges Dessert (Orange und Soda)

Fotos: VOX/Andreas Friese/P197