Sonntag, 10. März 2013, 18:44 Uhr

Gottschalk und Jauch bald als "Joko und Klaas für die ältere Generation" im TV?

RTL plant offenbar eine gemeinsame Fernsehshow mit Günther Jauch und Thomas Gottschalk. Das berichtet jetzt der ‘Spiegel’.

Angeblich habe zuerst Überlegungen gegeben, die 62-jährige Entertainment-Legende Gottschalk in der Spielshow ‘5 gegen Jauch’ zu integrieren, berichtet das Blatt aus dem RTL-Umfeld – etwa als “10 gegen Jauch und Gottschalk”.

Nun spekuliert das Blatt über eine völlig neu konzipierte Show als “Joko und Klaas für die ältere Generation”.

Bertelsmann Party 2011

Die beiden Stars hätten sich zu ersten Gesprächen getroffen, doch während Gottschalk gar nichts sagt, hält sich “Deutschlands beliebtester Talkmaster” Günther Jauch (56) bedeckt: “Wir reden dann über das Fernsehen und die Welt im Allgemeinen und nur selten im Besonderen.”

‘5 gegen Jauch’ wird von Günther Jauchs Produktionsfirma ‘I&U’, die u.a. auch ‘stern TV’ sowie ‘Die ultimative Chartshow’ produziert.

Ende des Monats wird Thomas Gottschalk in der Jubiläumsshow “50 Jahre ZDF” gemeinsam mit seinen einstigen “Wetten, dass ..?”-Kollegen Frank Elstner, Wolfgang Lippert sowie dem aktuellen Gastgeber Markus Lanz auftreten.

Thomas Gottschalk und Günther Jauch kennen sich seit nunmehr 30 Jahren aus der gemeinsamen Radiozeit beim Bayrischen Rundfunk.

Foto: WENN.com