Dienstag, 12. März 2013, 18:08 Uhr

Wir verlosen das Buch, mit dem Sebastian bei Jauch Millionär wurde

Gestern Abend knackte der Münchner Sebastian Langrock die Eine- Millionen-Euro-Frage bei “Wer wird Millionär?”. Die Antwort auf die finale Frage “Wer sollte sich mit der ‘Zwanzig nach vier’-Stellung auskennen?” wusste er auf Anhieb: ein Kellner!

Woher er das wusste? Er selbst sagte, er habe erst letzte Woche ein Buch mit “sinnlosem Wissen” gelesen, wo diese Info drin stand.

Im Riva Verlag ist das Buch, genauer “Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7”, erschienen. Denn dort steht unter vielen anderen Fakten aus der Kategorie unnützes Wissen auch, dass die “20 nach 4 Stellung” die Lage des Bestecks bezeichnet, die dem Kellner im Restaurant signalisiert, dass man mit dem Essen fertig ist. Ach so?!

Was erfährt man noch? Das hier: Mit zugehaltener Nase kann man nicht summen. Kellnerinnen erhalten in der Woche, in der sie ihren Eisprung haben, mehr Trinkgeld als sonst. Ameisen fallen immer nach rechts um, wenn sie vergiftet werden. Zwei Drittel der Menschen auf der Welt haben noch nie Schnee gesehen. Löffel sind gefährlicher als Haie. Laut Statistik sterben nämlich durchschnittlich sechs Menschen jährlich durch einen Haiangriff – an einem Löffel ersticken zehn.

Diese und weitere unglaubliche, spannende und skurrile Fakten aus allen Themenbereichen beinhaltet dieses Buch. Zusammengestellt wurden sie auf der großen Facebook-Seite für alle, die von unnützem Wissen einfach nicht genug bekommen können.

Das sinnlose – oder besser – unnütze Wissen aus den beiden Büchern “Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7” und “Die Freiheitstatue hat Schuhgröße 1200” ist also gar nicht so unnütz, sondern kann im besten Fall sogar zur Million verhelfen!


klatsch-tratsch.de verlost drei Bücher “Nutella hat Lichtschutzfaktor 9,7”

Und so einfach kannst Du gewinnen:
1. Um teilnehmen zu können, mußt Du Fan unserer Facebook-Seite sein!
2. Schreib uns bis zum 20. März 2013 in einer Mail Deinen Facebook-Namen und im Betreff bitte ‘Nutella’

Deine Mail geht an: [email protected]
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden von uns benachrichtigt.


Fotos: RTL, RIVA