Dienstag, 12. März 2013, 11:49 Uhr

Justin Timberlake: Comeback-Album jetzt schon im Internet zu hören

Nach fast sieben Jahren gibt es wieder ein neues Album von Justin Timberlake (32). Fans könnten ‘The 20/20 Experience’ ab sofort im Internet hören, schrieb der Sänger am Montag bei Twitter.

Das Album wird am 18.März veröffentlicht. In der Nacht auf Dienstag startete der Stream des neuen Werks, auf das alle Fans gespannt warten. Neben seinen Songs ‘Suit and Tie’ und ‘Mirrors’ sind acht weitere Songs von Timberlake auf dem Album zu hören, an dem er seit Sommer letzten Jahres eher heimlich arbeitete.

Justin.-Timberlake

Bereits David Bowie bewies jüngst, dass dieses Konzept aufging, als er sein Megacomeback nach 10 Jahren wagte und die Öffentlichkeit vorab nicht in Veröffentlichungspläne einweihte.

Justin Timberlake hatte Mitte Januar überrascht, als er sein baldiges Musik-Comeback ankündigte. Der Titel ‘Suit & Tie’, das Timberlake gemeinsam mit Rapper Jay-Z aufgenommen hatte, veröffentlichte er schon vorab. Im Februar feierte er dann sein umjubeltes Bühnen-Comeback bei der Grammy-Verleihung in Los Angeles.

157321-40241I31091

Im Sommer können Fans Justin Timberlake auch endlich wieder Live auf Tour erleben, denn zusammen mit Jay-Z wird er auf ‚Legends Of The Summer Stadium Tour’ gehen. Zuerst einmal in den USA, doch mit Sicherheit werden auch einige Auftritte in Europa folgen.

Timberlake war mit der Boygroup ‘NSync berühmt geworden. Später machte er auch als Solo-Musiker Karriere. In den vergangenen sieben Jahren hatte sich der Künstler auf seine Karriere als Schauspieler konzentriert. Außerdem arbeitete er als Designer. Im Oktober 2012 heiratete ‘JT’ seine Freundin Jessica Biel (31). (dpa/TT) 032

Fotos: SonyMusic