Mittwoch, 13. März 2013, 19:47 Uhr

Trauerfeier für Dieter Pfaff am 5. April im Hamburger Michel

Im Hamburger Michel ist am 5. April eine öffentliche Trauerfeier für den Schauspieler Dieter Pfaff geplant. Genau einen Monat nach seinem Tod am 5. März könnten sich Weggefährten und Fans in der Hauptkirche St. Michaelis von ihm verabschieden, sagte seine Agentin Sibylle Flöter am Mittwoch.

Bloch

Bei dem beliebten Darsteller der ARD-Fernsehserie ‘Der Dicke’ war im Herbst 2012 Lungenkrebs diagnostiziert worden.

Noch vor wenigen Wochen hatte der 65-Jährige angekündigt, bald wieder vor der Kamera stehen zu wollen. Sein Tod kam deshalb für viele überraschend. Auf Wunsch der Familie sollte die Beisetzung im engsten Kreis stattfinden.

Ab 17. April gibt es 13 neue Folgen der bereits abgedrehten zweiten Staffel der Vorabendserie ‘Der Dicke’. (dpa) 037

Foto: WDR/Frank Dicks