Montag, 18. März 2013, 12:30 Uhr

Justin Timberlake: Neues Album schon im November?

Justin Timberlake (32) bringt offenbar noch im November sein nächstes Album auf den Markt. Das behauptet zumindest Produzent Ahmir Khalib Thompson (42), besser bekannt als Questlove, auf der Website ‘Okayplayer’.

157321-40550I31434

In einer Reaktion auf einen Artikel in der ‘New York Times’ schrieb der Musiker: “Spoiler Alarm! ’20/20′ Vol. 2 kommt im November raus (zehn Songs jetzt, zehn Songs später = 20 Songs). Er hat mir Songs aus beiden Alben vorgespielt, deshalb weiß ich nicht, welche es auf welches Album geschafft haben.”

Das dürfte ann auch den Titel seines neuen Albums erklären. Timberlakes Comeback-Album ‘The 20/20 Experience’ mit zehn Titel ist letzte Woche erschienen. Es war sein erstes Album seit sieben Jahren.

Justin-Timberlake

Auch ohne eigene Veröffentlichung war Timberlake in den vergangenen Jahren ein regelmäßiger und v.a. gern gesehener Dauergast in den internationalen Top Ten, u.a. als Featured Artist der Singles ‘Give It to Me’ (mit Nelly Furtado), ‘Ayo Technology’ (mit 50 Cent und Timbaland), „4 Minutes“ (mit Madonna) und „Love Sex Magic“ (mit Ciara).

Mit der Single ‘Suit & Tie featuring JAY Z’ feierte Justin Timberlake im Januar 2013 schließlich sein Comeback in die internationalen Charts: der Song erreichte in 31 Ländern der Welt auf Platz eins der iTunes-Charts, brach Airplay-Rekorde in den USA und bescherte dem Grammy-Preisträger die besten Erstwochen-Verkäufe seiner Karriere. Das Video zu dem funky Uptempo-Song wurde von Kult-Regisseur David Fincher inszeniert, mit dem er bereits bei dem Film ‘The Social Network’ zusammen gearbeitet hatte.

Fotos: SonyMusic