Montag, 18. März 2013, 19:32 Uhr

Tiger Woods und Ski-Star Lindsey Vonn sind das neue Sport-Traumpaar

Gerüchte gab es in den USA schon länger, nun ist es offiziell: Golfstar Tiger Woods hat eine Neue.

Ski-Star Lindsey Vonn bestätigte auf Facebook heute: “Es war kein gut gehütetes Geheimnis, aber ja, ich bin mit Tiger Woods zusammen. Unsere Freundschaft hat sich über die vergangenen Monate zu etwas mehr entwickelt, und das macht mich sehr glücklich”.

Mehr wolle sie dazu aber nicht sagen, “weil dieser Teil meines Lebens etwas zwischen uns, meiner Familie und engen Freunden ist. Danke für das Verständnis und die anhaltende Unterstützung”.

Die 28-jährige Olympiasiegerin gehört zu den besten Athletinnen und wahren Ikonen des Skisports und wurde 2008, 2009, 2010 und 2012 Gesamt-Weltcupsiegerin.

Auf ihrer Facebook-Seite postete sie auch gleich ein paar gut getroffene PR-Fotos, die das Paar ganz verliebt vor einem sonnendurchfluteten Hintergrund zeigen.

Und auch der Tiger bestätigte die Liason auf seiner Homepage: “Die Saison war bisher großartig mit meinen Siegen in Torrey und Doral», schreibt Woods auf seiner Facebook-Seite. «Etwas Nettes abseits des Golfplatzes war allerdings, Lindsey Vonn zu treffen. Lindsey und ich sind seit einiger Zeit befreundet, aber in den letzten Monaten wurde es enger und wir sind jetzt ein Paar.” Er dankte für Unterstützung und Respekt für die Privatsphäre. “Wir wollen unsere Beziehung privat halten, als ganz gewöhnliches Paar.”

Tiger Woods hatte im November 2009 mit einem bizarren Unfall vor seinem Haus für weltweites Aufsehen gesorgt. Seine schwedische, ebenfalls blonde Ex-Ehefrau Elin Nordegren soll der heute 37-Jährige gleich mehrfach betrogen haben.

In letzter Zeit waren Fotos aufgetaucht, die Woods und Nordegren in trauter Zweisamkeit zeigten – den zwei gemeinsamen Kindern Sam Alexis und Charlie Axel zuliebe. (KT/dpa) 038

 

Foto: Twitter/WENN