Dienstag, 19. März 2013, 9:05 Uhr

30 Seconds To Mars: Album "Love Lust Faith + Dreams" kommt am 17. Mai

Nachdem die neue Single ‘Up In  The Air’  live von der Internationalen Space Station Weltpremiere feierte, ist der Song ab dem 19. März im deutschen Radio zu hören und als Download zu kaufen. 30 Seconds To Mars legen noch ein Highlight drauf und kündigen jetzt ihr neues Album an: “Love Lust Faith + Dreams” wird am 17. Mai veröffentlicht.

Thirty Seconds To Mars Up In The Air 2013 - CMS Source

Die erste Single ‘Up In The Air’ flog vor einigen Tagen ins All und feierte am Montag eine ganz besondere Premiere: Live von der ISS gab es den neuen Song als Weltpremiere zu hören! Ab dem 19. März ist ‘Up In The Air’ als Download erhältlich und natürlich auch im deutschen Radio zu hören.

30 Seconds To Mars waren bei der Premiere im NASA Control Centre in Houston anwesend und gaben Astronaut Tom Mashburn, der gerade auf der ISS weilt, ein exklusives Interview (siehe Foto).

30-Seconds-To-Mars-NASA

Die erste Single  ist der fulminante Auftakt für das neue Album das ab dem 17. Mai erhältlich sein wird. Jared Leto, Sänger, Songwriter und kreativer Kopf der Band, produzierte vier der insgesamt zwölf neuen Tracks gemeinsam mit Steve Lillywhite (U2, The Rolling Stones, Peter Gabriel).

Jared Leto beschreibt das neue Album als “weit mehr als nur eine Entwicklung, es ist ein brandneuer Anfang. Unsere Kreativität hat uns an einen völlig neuen Ort geführt, der aufregend, unerwartet und unglaublich inspirierend ist.“

THIRTY SECONDS TO MARS Al Kopie

Das Album-Cover zeigt “Isonicotinic Acid Ethyl Ester” (2010 – 2011) vom internationalen Kunst-Superstar Damien Hirst, ein weiteres Werk des Künstlers wird auf der CD selbst zu sehen sein.

30 Seconds To Mars haben weltweit über 5 Millionen Alben verkauft, ihre Videos wurden bei YouTube über 300 Millionen Mal gespielt und sie erhielten etliche Musikpreise, hierzulande u.a. die Platin-Auszeichnung für ihr letztes Album „This Is War“.

Im Juni sind 30 Seconds To Mars Headliner bei Rock am Ring / Rock im Park und spielen vorab eine Live-Show am 06. Juni in Berlin.

THIRTY SECONDS TO MARS ON TOUR:

06.06.2013 Berlin, Zitadelle Spandau
07.-09.06.2013 Rock am Ring / Rock im Park

Fotos: Universal