Dienstag, 19. März 2013, 13:50 Uhr

Nick Jonas ergattert seine erste Hauptrolle in einem Spielfilm

Nick Jonas wird für den Indie-Thriller ‘Careful What You Wish For’ vor die Kamera treten.

Wie ‘Deadline.com’ berichtet, konnte sich das Mitglied der amerikanischen Popband Jonas Brothers – neben ihm bestehend aus seinen Brüdern Joe und Kevin – seine allererste Hauptrolle in einem Spielfilm sichern.

Für den geplanten Streifen schlüpft der 20-jährige Sänger in die Rolle eines jungen Mannes namens Doug, der sich auf eine Affäre mit Lena – der Frau eines Investmentbankers – einlässt. Als Lenas Gatte unter mysteriösen Umständen stirbt, wird jeder zum Verdächtigen – denn der Tote hinterlässt dank seiner Lebensversicherung eine beträchtliche Geldsumme.

jonas brothers 200912

Die Rolle der untreuen Ehefrau spielt Isabel Lucas (‘Transformers – Die Rache’). Welche Schauspieler als Sheriff und Versicherungsermittler die Besetzung ergänzen, steht derweil noch nicht fest. Regie führt Elizabeth Allen, während Chris Frisina und Gregg Hurtwitz das Drehbuch bereitstellen. Die Dreharbeiten sollen am 22. April in Charlotte, North Carolina, beginnen.

Für Nick Jonas ist dies indes das erste Mal, dass er in einem Kinofilm als Hauptdarsteller zu sehen sein wird. 2008 drehte er jedoch bereits den Disney- Fernsehfilm ‘Camp Rock’, bevor 2010 die Fortsetzung folgte. In ‘Nachts im Museum 2’ durfte der Teenie-Star 2009 indes eine kleine Nebenrolle übernehmen. (Bang)

Foto: WENN.com