Donnerstag, 21. März 2013, 13:40 Uhr

Beyonce ist das neue Sommer-Gesicht für den Klamottenriesen H&M

Beyoncé Knowles hat uns schon oft bewiesen, dass sie nicht nur eine fantastische Stimme hat, sondern auch reichlich Modelqualitäten. Und das zeigt sie nun auch in einer neuen Kampagne für das schwedische Modeunternehmen H&M. Die Mutter der kleinen Blue Ivy ist das neue Promi-Gesicht einer Bademodenkollektion für die Sommer-Saison. Dazu veröffentlichte das Unternehmen ein erstes Promofoto mit der 31-Jährigen Sängerin.

bsummer

Inspiriert vom dem individuellen Style der Sängerin, präsentiert uns H&M jetzt ihre neusten Kreationen für den Sommer. Für das Shooting zur Kamapagne räkelte sich die 31-Jährige im Badeanzug auf eine Liege am Strand auf den Bahamas vor der Kamera. Bei dem Anblick und angesichts des derzeit herrschenden Winter-Schmuddel-Wetters beginnt man doch glatt vom nächsten Sommerurlaub zu träumen. Unter dem Titel ‘Beyoncé as Mrs Cater in H&M’ wird mit der Kampagne zugleich auch Beyoncé anstehende Welttournee promotet.

Beyonce-H-M

“Ich mochte es schon immer, dass H&M den Fokus darauf legt erschwingliche Mode zu machen. Ich liebe das Konzept unserer Zusammenarbeit, dass die unterschiedlichen Emotionen einer Frau mit den vier Elementen – Feuer, Wasser, Erde und Wind – einfängt”, so Knowles. Die Kollektion sei dabei nicht nur vom individuellen Style der ‘Halo’-Interpretin inspiriert, sie habe auch “persönlichen Input zu den Stücken” gegeben, wie ein Sprecher des Unternehmens mitteilt.

Für die Bilder, die im Januar auf den Bahamas entstanden, zeichnen die Fotografen Inez van Lamsweerde und Vinoodh Matadin verantwortlich.

Die Kollektion beinhaltet Bademode vom Bikini bis zum Einteiler. Unter den Stücken befindet sich auch ein Bikini aus der “H&M for Water Collection”, mit dessen Einnahmen WaterAid unterstützt wird. Neben einer Printkamapagne, wird es auch einen TV-Spot geben, in dem Beyoncé Song “Standing on the sun” zu hören sein wird. Man darf gespannt sein! (AH)

Foto: H&M