Donnerstag, 21. März 2013, 13:28 Uhr

"Germany's next Topmodel": Sind diese drei die diesjährigen Finalistinnen?

‘Germany’s next Topmodel’ ging Ende Februar in die achte Runde. Und wie in jedem Jahr, in dem Model-Mama Heidi Klum bei ProSieben frische Nachwuchsmodels castet, wollen andere schon wieder vorher mehr wissen. “Geheime Liste” nennt sich der Quatsch, der sich aus Beobachtungen der Dreharbeiten und dem intensiven Studium der einzelnen gesendeten Folgen zusammensetzt.

Während heute Abend um 20.15 Uhr gerade einmal die vierte Folge der aktuellen Staffel über die Bildschirme flimmert, will das Magazin ‘InTouch’ bereits erfahren haben, welche drei Mädels es bis ins Finale schaffen werden.

Ganz abwegig ist der Gedanke natürlich nicht, wird die Show doch mit einger Vorlaufzeit produziert und die letzte Folge erst vor wenigen Tagen abgedreht. Sind da tatsächlich Insiderinformationen durchgesickert? Laut ‘InTouch’-Berichten hat das Internetportal ‘myheimat’ nun die Namen der letzten drei Mädels veröffentlicht, die im großen Casting-Finale auf den Titel ‘Germany’s next Topmodel’ hoffen dürfen und sorgt damit für helle Aufregung im Fernsehdeutschland.

Zu den Glücklichen sollen die 20-Jährige Sabrina (Foto ganz oben), Rotschopf Maike und die exotische Anna-Maria (siehe unten), die schon länger als Favoritin gehandelt wird, zählen. Sollte die Gerüchte zutreffen, würden wieder einmal eine Rothaarige, eine Blondine und eine Brünette um den Sieg kämpfen. Das gab es bereits in der zzeiten Staffel. Damals setzte sich Barbara Meier gegen ihre Konkurrentinnen Annie Wendler und Hana Nitshce durch. Man darf gespannt sein, was wirklich dran ist.

Am 30. Mai steigt in der Mannheimer SAP-Arena das diesjährige Finale von ‘Germanys Next Topmodel’.

In der heutigen Folge um 20.15 Uhr auf ProSieben ruft der Laufsteg! Um ihre “Mädchen” für den Catwalk fit zu machen, trommelt Heidi Klum zum gemeinsamen Roadtrip in die kalifornischen Canyons. Atemberaubende Kulissen, holprige Untergründe und Highheels, die den Atem stocken lassen. Auf dem Programm stehen der „Sexy Walk“, der „Prêt-à-Porter-Walk“ und der „Haute Couture Walk“ – hochkarätige Unterstützung im „Topmodel-Trainingscamp“ bekommen Supermodel-Mama Heidi Klum und ihre Mädchen u.a. von „Victoria’s Secret“-Engel Irina Shayk, die bekanntlich die Freundin von Fußballstar Cristiano Ronaldo ist.

Das russische Model zeigt den Kandidatinnen wie man sexy über den Laufsteg schwebt. Und dabei verlieben sich Heidis Mädchen in das Supermodel. “Irina Shayk ist in echt noch viel hübscher als auf Bildern“, schwärmt Lovelyn (16, Hamburg). „Ich habe noch nie so eine hu?bsche Frau gesehen. Wir waren alle neidisch“, gesteht Anna-Maria (16, Neuenburg). „Go Lovelyn! Go Loveyln!“ Das Supermodel Irina feuert die Mädchen an und ist begeistert: „They are great, I need some lessons from the girls.”

Fotos: ProSieben/ Oliver S.