Dienstag, 26. März 2013, 18:46 Uhr

Harald Glööckler: Hinter den Kulissen seiner TV-Show

Das ist die Krönung! Multitalent Harald Glööckler moderiert seine erste große Show, einen ganz persönlichen Rückblick auf das Modejahr 2012. Drei Stunden am Stück präsentiert der Prince of Pompöös sein telegenes Lächeln dabei dem Live-Publikum im Studio. Zum ersten Mal ist er Gastgeber einer Show in dieser Größenordnung. Was so hinter den Kulissen passiert, können wir heute Abend in einer weiteren Folge seiner Personality-Doku-Soap ‘Glööckler, Glanz und Gloria’.

Wie in jeder seiner Produktionen muss alles sitzen, ob es nun die Eröffnungsnummer ist, der Glitzer in seinem Gesicht oder die Perücken seiner Models – jedes Detail zählt und die Zeit rennt davon. Denn die aufwendige Show verlangt gelernte Texte, gutgelaunte Gäste und einen funktionierenden Showmaster. Viele Dinge auf einmal – da kann schon mal das ein oder andere holpern.

Die Generalprobe zeigt, dass Perfektionist Harald Glööckler die kurze Zeit lieber mit Details verbringt. Da sind Anweisungen nötig. Denn der Stardesigner bestimmt das Tempo – und das macht das Team nervös.

Wird er es schaffen, bis zur Showaufzeichnung den Ablauf zu lernen? Wie wird das Publikum auf ihn reagieren? Hat er seine Gäste im Griff? Na klar!

Dann ist es endlich soweit: Die Show beginnt und der Meister bekommt prominente Unterstützung. Zur Seite stehen ihm Deutschlands bekannteste Society-Expertinnen: Constanze Rick, Frauke Ludowig, Karen Webb und Mareile Höppner. Und auch international wird aufgefahren: Die Stars Liz Hurley und Gina Lollobrigida wissen zwar nicht so recht, wie ihnen geschieht, aber im Kreis der versammelten Schönheiten ist Herr Glööckler wieder in seinem Element. Und auch Frau Katzenberger ist mit dabei, wenn Herr Glööckler vor laufenden Kameras sein Debüt als Showmaster gibt. Oder ist es doch eher sein Alter Ego in Puppenform, das moderiert? Keiner weiß es so genau…

Der Prince of Pompöös gewährt den Zuschauern backstage einen Einblick zu den Dreharbeiten von „desaströös bis pompöös – der modische Jahresrückblick des Herrn Glööckler“, der vor Kurzem bei VOX lief: Heute um 20.15 Uhr bei VOX.

Fotos: VOX/Bernd-Michael Maurer, Frank Wartenberg