Dienstag, 26. März 2013, 11:56 Uhr

Micaela Schäfer tauscht mit dem putzigen Schäfer Heinrich die Wohnung

Seit zehn Jahren sorgt „Frauentausch“ für gute Unterhaltung. Jetzt ist die Zeit reif für den „Promi-Frauentausch“. Wie leben Promis eigentlich? Und wie agieren sie in einer ungewohnten Umgebung? Mehr oder wenige beliebte TV-Stars und Sternchen wagen nun den Tausch.

Promi-Frauentausch startet – wie berichtet – am Sonntag, 7. April (20.15, RTL II), mit einer Doppelfolge. Zunächst tauschen Berufs-Nackedei Micaela Schäfer und Schäfer Heinrich die Familien. In der zweiten Folge (22.05 Uhr) gibt Schauspieler Mathieu Carrière seine kunterbunte Hamburger WG an Box-Legende René Weller ab.

Model, Berufs-Nackedei und D-Jane Micaela Schäfer lebt in Berlin. Ihre Karriere startete die 29-Jährige vor sieben Jahren bei ‘Germany’s Next Topmodel’ und belegte einen undankbaren achten Platz.

Aber das ist heute längst egal.

Inzwischen präsentiert die Ich-Darstellerin bei jeder sich bietenden Gelegenheit lieber nackte Haut und ist mit ihrer öffentlichen Zeigefreudigkeit erfolgreicher als je zuvor. Zum Clan des TV-Sternchens gehören ihre Model-Freundinnen Isabell (19) und Mieke (22). Außerdem mit dabei: Oma Christel (70), die sich um die Fanpost ihrer prominenten Enkelin kümmert sowie Manager Ramon (25), der die zahlreichen Termine seiner schönen Klientin koordiniert.

Promi Frauentausch

Ein Leben zwischen Misthaufen und einem bescheideneren Promi-Status lebt Schäfer Heinrich. Der Bauer, TV-Star und Partysänger ist ständig auf der Suche nach der Frau fürs Leben. Hauptberuflich versorgt der 46-Jährige seinen Hof und seine Schafe.

Unterstützung bekommt der Promi-Bauer dabei von Hilfs-Schäfer Jürgen (48) und den Nachbarinnen Monika (57) und Edith (69), die sich nach dem Tod von Heinrichs geliebter Mutter um dessen Haushalt kümmern.

Box-Legende René Weller (58) machte nicht nur durch sportliche Leistungen von sich reden, sondern auch mit jeder Menge Frauengeschichten. Seit nun aber schon neun Jahren beansprucht Lebensgefährtin Maria den ehemaligen Gigolo ganz für sich und verwöhnt ihn so sehr, dass er ohne die 59-Jährige eigentlich gar nicht mehr leben kann.

Hündin Bella ist der gemeinsame Liebling und wird entsprechend von Herrchen und Frauchen verhätschelt. Bella ist wohl das einzige weibliche Wesen von dem sich René herum kommandieren lässt, wie in der Show zu sehen sein wird.

Promi Frauentausch

Tauschkollege ist Dschungelcampbewohner Mathieu Carrière, der in seiner kunterbunten Hamburger Wohngemeinschaft glücklich. Der 62-Jährige steht seit seinem vierzehnten Lebensjahr vor der Kamera und hat in unzähligen nationalen und internationalen Filmproduktionen mitgewirkt. Seine beste Freundin und Yoga-Trainerin Barbara steht Mathieu mit Rat und Tat zur Seite. Weitere Mitbewohner sind der New Yorker Drummer Garry sowie der Schauspieler Arash.

Promi Frauentausch

Wie wird sich Macho René als Mitbewohner in einer gleichberechtigten WG benehmen? Und wie wiederum wird sich Schöngeist Matthieu im Boxring schlagen? Ring frei fu?r die erste Runde im „Promi-Frauentausch“.

„Promi-Frauentausch“: Am 7. April 2013 um 22:05 Uhr bei RTL II

In den weiteren sechs Folgen (immer sonntags, 20.15) tauschen dann:

Jochen Bendel vs. Willi Herren
Katy Karrenbauer vs. Christina „Mausi“ Lugner
Kitty Kat vs. Zachi Noy
Tim Toupet vs. Tatjana Gsell
Jörg & Dragan vs. Ross Antony
Peer Kusmagk vs. Mareike Amado

Fotos: RTL II