Dienstag, 26. März 2013, 17:40 Uhr

Schauspieler Max von Thun wird zum ersten Mal Papa

Schauspieler und Moderator Max von Thun (36, ‘Rubbeldiekatz’, ‘Wer’s glaubt, wird selig’) wird Vater. Das bestätigte er der Zeitschrift ‘Freundin’.

Allerdings wollten er und seine Freundin das “nicht an die große Glocke hängen”, sagte von Thun. Über Erziehungsfragen zerbricht sich der 36-jährige Österreicher derzeit überhaupt noch nicht den Kopf.

“Ich habe wenig Lust, mich da verrückt zu machen, und verlasse mich lieber auf mein Bauchgefühl und meinen Verstand.” Tipps werde er sich bei seinen Eltern holen oder bei seiner Schwester, die drei kleine Söhne hat.

Am 1. April wird Max von Thun an der Seite seines Vater Friedrich von Thun (70) in dem ZDF-Film ‘Ein weites Herz’ (siehe Fotos) zu sehen sein. Der Film erzählt die bewegende Lebensgeschichte einer mutigen Frau, die in Nazi-Kriegszeiten die Courage bewahrt, ihre Familie zusammenhält und dafür beinahe mit dem Leben bezahlen muss. (dpa/KT) 035

Fotos: ZDF/Stefan Erhard