Samstag, 30. März 2013, 10:24 Uhr

"Bauer sucht Frau": Peter und Nicole haben sich verlobt

Neun einsame Landwirte wollten bei “Bauer sucht Frau” im vergangenen Herbst die große Liebe finden. Es gab viele romantische, lustige und auch emotionale Momente in der erfolgreichen TV-Romanze bei RTL. Was wurde aus den verliebten Pärchen und wie geht es den Bauern, die kein Liebesglück hatten?

Ackerbauer Peter und seine Nicole sind noch glücklicher als am ersten Tag. Ein Leben ohne den anderen können sich die beiden gar nicht mehr vorstellen! Nicoles größter Wunsch ist es, Peter zu heiraten und mit ihm eine kleine Familie aufzubauen. Das Paar hat sich verlobt. Der Bild-Zeitung sagte der 31-Jährige: “Im nächsten Mai wird dann geheiratet. Wir wollen in Ruhe planen“ und Nicole (34) fügt hinzu: “Die wollen wir auf jeden Fall. Aber erst mal lerne ich richtig Treckerfahren damit ich auf dem Hof mehr mithelfen kann.”

Kuhbauer Dieter und Renate (oben) haben sich gesucht und gefunden: Die 60-Jährige hat ihre Wohnung in Berlin aufgegeben und ist bereits mit Sack und Pack zu Dieter gezogen. Seitdem weht auf dem Hof ein frischer Wind. Zum Osterfest hat Renate ihre Tochter zum Soleieressen eingeladen – eine kulinarische Premiere nicht nur für den Wendländer.

Jürgen, der heitere Hühnerwirt, schwebt zusammen mit der 32-jährigen Tanja auf Wolke 7: Kennengelernt haben sich die beiden, als Tanja sich auf eine Stellenanzeige in der Lokalzeitung als Hofhelferin bewarb. Bei der Eierlikörproduktion funkte es dann. Seither sind die beiden unzertrennlich und Jürgen ist sich sicher, dass er endlich die Richtige gefunden hat.

Noch ist Hans-Georg (oben) allein, aber das kann sich bald ändern, denn der herzliche Hobbybauer bekommt Damenbesuch. Die dreifache Mutter Brita aus Niedersachsen hat sich zu diesem Anlass extra ein Dirndl gekauft. Ob sie mit ihren weiblichen Reizen den Schwarzwälder aus der Reserve locken kann?

Mittelfranke Kurt, Sonja und Söhnchen Nils sind zu einer richtigen Familie zusammengewachsen. Seit Anfang des Jahres leben sie gemeinsam auf dem Hof und genießen ihren Alltag. Sonja hat eine feste Anstellung in einem Reisebüro gefunden und während sie arbeitet, verbringt Kurt mit Nils gemeinsame Zeit. Heute wollen sie Sonja mit einer gemeinsamen Mittagspause überraschen: Ein Picknick mitten in der Stadt.

‘Bauer sucht Frau – Das große Wiedersehen’ läuft am Ostermontag um 19.05 Uhr bei RTL.

Fotos: RTL