Donnerstag, 04. April 2013, 15:13 Uhr

Miley Cyrus: Das ist ihr neuer Song "Ashtray & Heartbreaks" mit Snoop Lion

Miley Cyrus meldet sich mit neuer Single zurück. Musikalisch war ja schon lange nichts mehr von der 20-Jährigen zu hören gewesen, doch jetzt ist ihr neuer Song “Ashtray & Heartbreaks” da. Gemeinsam mit Rapper Snoop Lion, vormals bekannt als Snoop Dogg, will Miley nun endlich auch wieder die Charts stürmen.

Vor zwei Wochen hatte Cyrus bereits in einem Radiointerview mit Ryan Seacrest angekündigt, dass wir bald wieder neues von ihr auf die Ohren bekommen werden.

Für den Track kombinierte Rapper Snoop seinen wiederentdeckten Rasta-Style mit dem Pop-Sound seiner 21 Jahre jüngeren Musikerkollegin und das Ergebnis macht echt Laune auf heiße Tage!

“Snoop hat Bob Marley dafür studiert”, erklärt Produzent Major Lazer. “Er mag die weiblichen Backing Vocals. Der Track hat einen richtigen Marley-Vibe. Außerdem kommt eine gewisse West Coast Attitüde rüber bei dem Song, das ist echt toll. Es klingt einfach großartig!”

Neben Lazer gehören auch Ariel Rechtshaid und Dre Skull zum Produzenten-Team. Außerdem ist auch der Drummer der legendären 80er-Jahre-Band ‘The Police’, Stewart Copeland, auf dem Track zu hören.

Ob der Hit auch auf Mileys neuem Album veröffentlicht wird, ist indes noch fraglich. Zunächst wird der Song auf Snoops neuer Platte “Reincarnated” erscheinen, die am 23. April auf den Markt kommt.

Bei der Twitter-Gemeinde kommt “Ashtray & Heartbeats” offenbar schon jetzt sehr gut an. So war er schaffte er es sogar bereits in die Trending Topics.

Die Sängerin selbst twitterte ein Bild von sich im Auto auf die sie zu dem neuen Stück im Auto abfeierte und schrieb dazu: „Ich tanze zu Ashtrays & Heartbreaks in meinem Auto! Spiele diesen Scheiß laut!“ Das scheint ein echter Sommerhit zu werden. (AH)

Fotos: EMI, TWitter