Mittwoch, 10. April 2013, 15:46 Uhr

Diane Kruger tritt bei Chanel in die Fußstapfen von Brad Pitt

Der deutsche Hollywood-Export Diane Kruger (‘Inglourious Basterds’) tritt als neue Markenbotschafterin des französischen Luxuslabels Chanel in die Fußstapfen ihres US-Kollegen Brad Pitt.

Mit ihrer “natürlichen Eleganz und Schönheit” sei die 36-Jährige Schauspielerin eines der bekanntesten Gesichter des internationalen Kinos, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Die Deutsche hatte sich bereits 1996 und 2007 für Chanel fotografieren lassen – unter anderem von Karl Lagerfeld. Bei dem neuen Job geht es nun vor allem um Beauty-Pflegeprodukte.

Krugers berühmter Kollege Brad Pitt (49) hatte zuletzt als erster Mann für den Chanel-Frauenduft ‘N°5’ geworben.

Die 1976 als Diane Heidkrüger geborene Schauspielerin war auch schon für Beauty-Kampagnen von Calvin Klein,  L’Oréal Paris und die Uhrenmanufaktur Jaeger-LeCoultre  engagiert worden. (dpa) 044

Foto: WENN.com