Montag, 15. April 2013, 11:49 Uhr

"Die Tribute von Panem - Catching Fire" - Der erste Trailer ist da

Nach der langersehnten Premiere des Trailers von “Die Tribute von Panem – Catching Fire“, die heute Nacht bei den MTV Movie Awards stattfand, ist dieser nun auf dem deutschen Youtube-Channel von Studiocanal zu sehen.

Und darum geht’s in der Fortsetzung: Katniss (Jennifer Lawrence) und Peeta (Josh Hutcherson) haben die Hungerspiele überlebt und dem mächtigen Kapitol die Stirn geboten. Ihr Beispiel ermutigt die unterdrückte Bevölkerung in den Distrikten zur Rebellion gegen das Regime. Doch dann ändert Präsident Snow (gespielt von Donald Sutherland) einfach die Spielregeln und lässt alle bisherigen Gewinner bei den anstehenden Hungerspielen einfach noch einmal gegeneinander antreten.

Auch Katniss und Peeta werden wieder in die Arena geschickt und müssen sich erneut dem Kampf ums Überleben stellen. Und langsam wird ihnen klar, dass sie in Wirklichkeit Teil eines viel größeren Plans sind… Hier gibt’s weitere Szenenfotos!

Liam Hemsworth als Katniss’ Freund Gale Hawthorne sagte letztes Jahr über seine Rolle: “Ganz klar, mein Charakter entwickelt sich immer mehr im Laufe der Bücher und es gibt viel mehr verschiedene Dinge zu tun“.

‘Catching Fire’ kommt am 21. November 2013 in den deutschen Kinos.

Fotos: Studiocanal