Dienstag, 16. April 2013, 15:44 Uhr

"30 Seconds To Mars": Erste Ausschnitte aus dem neuen Video “Up In The Air”

30 Seconds To Mars, um die es lange ruhig war, stehen nun endlich wieder in den Startlöchern mt neuem Material. Mit ihrer neuen Single ‘Up In The Air’ bieten sie einen ersten Einblick in ihr heiß ersehntes Album ‘Love, Lust, Faith and Dreams’, das – wie berichtet – am 17. Mai erscheinen wird.

Heute haben die Herren einen 55sekündigen Teaser zum Musikvideo von ‘Up In The Air’ veröffentlicht.

Die ersten Bilder zeigen eine in zwei sehr extravaganten Outfits gekleidete Frsu namens Anastasia, die, umgeben von Schmetterlingen, verträumt und völlig losgelöst zu den sanften Pianoklängen tanzt. „Love, lust, faith and dreams” hört man sie selbstbewusst sagen.

Regie des Videos führten Sänger Jared Leto, der ja wie bekanntlich schon lange in Hollywood erfolgreich als Schauspieler unterwegs ist, und als Video-Regisseur auch diesmal sein Pseudonym Bartholomew Cubbins verwendete. Entstanden ist das Musikvideo in Los Angeles im Februar diesen Jahres.

Offiziell wurde der Song vom ’30 Seconds To Mars’ – Trio bereits auf der SpaceX, dem Raumschiff der aktuellen NASA-Weltraumexpedition vorgestellt, 230 Meilen über der Erde! Unmittelbar danach konnte er auch schon von den Fans heruntergeladen werden.

„Das ist mehr als nur eine Evolution, es ist ein brandneuer Anfang!“, sagt Frontsänger Jared Leto, der den Song übrigens auch produzierte, zur neuen Veröffentlichung. „Kreativ haben wir uns in völlig neue Ebenen vorgewagt, was wirklich sehr aufregend, unerwartet und absolut inspirierend ist!“

Fotos: Universal, YouTube