Charlie’s Welt: Ein schräger Trip zwischen Fantasie und Wirklichkeit

Mittwoch, 17. April 2013, 16:32 Uhr


Am 2. Mai kommt Hollywoods Skandalnudel Charlie Sheen endlich mal wieder ins Kino. Mit seinen Kollegen Jason Schwartzman und Bill Murray ist in der Komödie ‘Charlie’s Welt’ zu sehen. Wir haben die neusten Bilder.

Charlies+Welt+08

In dem Film dürfen wir eintauchen in das schillernde Gedankenlabyrinth von Charles Swan III ()! Seitdem seine große Liebe, die wunderschöne Ivana (Katheryn Winnick), ihn verlassen hat, läuft rein gar nichts mehr rund. Der erfolgsverwöhnte Grafikdesigner und charmante Bad Boy gerät in einen Strudel aus Liebeskummer und Selbstzweifeln und ist im oberflächlichen, grell-bunten L.A. plötzlich auf der Suche nach dem tieferen Lebenssinn.

Zusammen mit seinen engsten Vertrauten – dem spleenigen Stand-up-Comedian Kirby (Jason Schwartzman), seinem strengen Businessmanager Saul (Bill Murray) und seiner Schwester Izzy (Patricia Arquette) – begibt sich Charles Swan III auf einen schrägen Trip zwischen Fantasie und Wirklichkeit.

Charlies+Welt+02

Der französische Regisseur Roman Coppola (47) ist der Sohn des Hollywood-Regisseurs Francis Ford Coppola, Bruder von Regisseurin Sofia Coppola und Cousin von Hollywoodstar Nicholas Cage.

Er sagte, dass er die Idee zu dem Film über einen ausgefallenen Narzissten, einen großspurigen Liebhaber der Frauen hatte, aber auch “daran interessant war, die einzigartige Welt des Grafikdesigns im Allgemeinen und der Designer von Plattencovern im Besonderen in den Mittelpunkt eines Films zu stellen. Es gab da ein goldenes Zeitalter in den Siebzigerjahren, in dem eine Gruppe mutiger und dynamischer Künstler eine ganze Reihe unvergesslicher und atemberaubender Plattencover gemacht hat.”

Mit Robert Miles Runyon gab es damals einen Künstler, zu dem die anderen aufgeblickt haben.

Charlies+Welt+04

“Er stand in dem Ruf, einen Ferrari zu fahren und in einem ziemlich lässigen Büro zu arbeiten, in dem alte Benzinpumpen herumstanden. Diese Jungs entdeckten alte Coca-Cola- Motive, Designs von Petroliana und Disney aus den Dreißiger-und Vierzigerjahren wieder. Sie ließen damals eine wunderbar üppige und farbenfrohe Ästhetik entstehen. Darauf wollte ich mich bei der Kulisse und dem visuellen Rahmen meines Films beziehen. Ich fand, dass diese fröhliche, gewagte und sexy Designwelt im Zusammenspiel mit den sonnigen und oberflächlichen Klischees von Los Angeles einen wunderbaren Kontrast zu dieser Figur ergeben würde, die gerade von einer düsteren Depression und dem Trauma einer Trennung schwer nach unten gezogen wird.

Charlies+Welt+05

Charlie Sheen kannte Coppola “seitdem wir zwölf Jahre alt waren. Wir haben uns bei den Dreharbeiten von ‘Apocalypse Now’ (Francis Ford Coppola, 1979) kennengelernt. Ich sollte vielleicht hinzufügen, dass Charlie bis heute ein Riesenfan des Films ist. Der Film ist Teil seiner Persönlichkeit. Und er ist der Grundstein unserer Freundschaft. Ist das nicht eine verrückte, einzigartige Sache, die man miteinander teilen kann? Ich glaube, er war zunächst etwas nervös, die Rolle anzunehmen und sich als Hauptdarsteller auf eine so komplette Weise aus seiner Deckung hervorzuwagen. Er musste singen, tanzen, Emotionen zeigen und wirklich jede einzelne Szene des Films tragen. Insgeheim hat er wohl gehofft, dass das Projekt nicht stattfinden würde, um sich dieser Herausforderung nicht stellen zu mu?ssen. Aber ich habe nicht locker gelassen.”

Charlies+Welt+03

Und Charlie Sheen sagte über seine Rolle: “Die Leute müssen sich drauf einlassen. Es ist was ganz anderes. Es ist mal nicht die Welt, wie sie elfmal hintereinander untergeht. Wissen Sie, es sieht wirklich echt aus. Es hat nichts mit Robotern zu tun, oder mit Dinosauriern oder verdammten Cartoons oder beschissenen Remakes und was weiß ich … Aber dann ist man ganz baff – was war denn das? Der Film war ziemlich geil, aber was ging da gerade ab? Jetzt muss ich ihn gleich noch einmal sehen. Manchen Leuten wird es genauso gehen, verstehen Sie? Aber ich hoffe, dass sie das Kino mit einem ganz speziellen Gefühl verlassen …”

CHARLIES+WELT_POSTER_A4

Fotos: Koch Media



klatsch-tratsch.de Copyright © 2002 - 2014 • Powered by SEVALmediaKontaktImpressum/Datenschutzerklärung
Beiträge (RSS) und Kommentare (RSS)