Freitag, 19. April 2013, 18:26 Uhr

Popstars-Band Melouria: "Cem nimmt sich eine Auszeit"

Nach der Berliner Autogrammstunde am 6. April 2013 kam es zu einem “bandinternen Zwischenfall” und einem fiesen Facebook-Eintrag von Cem. Nun ist klar: Cem nimmt sich eine Auszeit.

Alessio berichtet nach diesem Vorfall: „Cem nimmt sich aus gesundheitlichen Gründen erst mal eine Auszeit. Vorerst wird es keinen neuen, vierten Sänger geben. Wenn es Cem besser geht, ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass er wieder zurückkommt. Die Gesundheit geht nun aber erst mal vor.“

Aufgeben wollen die verbliebenen Bandmitglieder Steffi (20), Alessio (22) und Alex (23) nicht. Steffi: „Wir machen natürlich weiter! Aktuell arbeiten wir mit Leo (Ex-Bandmitglied von Queensberry) an einer brandneuen Choreografie für unsere Bühnenshow. Am 1. Mai 2013 stehen wir dann beim BILD-Renntag in Gelsenkirchen zum ersten Mal zu dritt auf der Bühne und performen zwei Songs. Wir sind schon etwas aufgeregt und nervös.“

Auch die Beziehung zwischen Bandmitglied Steffi und Aussteiger Cem wurde bereits vor einiger Zeit beendet. Steffi: „Die Beziehung mit Cem haben wir bereits vor den Vorfällen auf Eis gelegt, aber wir bleiben trotz allem in freundschaftlichem Kontakt.“ Cem befindet sich aktuell in der Obhut seiner Familie. Er erklärte BILD.de: “Der Eintrag bei Facebook tut mir leid. Ich entschuldige mich dafür bei der Band. Ich nehme mir aus gesundheitlichen Gründen nun erst mal eine Pause von Melouria.”

Eine neue Single des Trios ist übrigens auch geplant: „Wir gehen in den nächsten Wochen ins Studio. Im Juli / August soll unsere neue Single erscheinen”, erklärt Band-Schönling Alex. Am 5. Mai kommt die Band zum Respect Yourself Festival in Donaueschingen, am 18. Mai treten sie beim CSD in Düsseldorf und am 31. Mai beim CSD in Dresden auf. Es folgen aber noch viele weitere Festival-Termine im Sommer.

Rückblick: In der Jubiläumsstaffel „Popstars goes Ibiza“ auf ProSieben hatten Alessio, Steffi, Alex und Cem die Nase ganz vorn. Nach einem siebenwöchigen Workshop auf Ibiza, wurden die Vier in einem Herzschlag-Finale in die neue Popstarsband Melouria aufgenommen. Melouria veröffentlichten nach dem Finale ihre erste Single „How Do You Do! 2012“, ein Coversong dessen Original von Roxette stammt und mit Rap-Einlagen ergänzt wurde. Die gelungene Neu-Interpretation des Songs schaffte es auf Anhieb in die Top 30 der deutschen Singlecharts und verlieh dem Roxette-Song einen ganz neuen Touch, den man vor allem bei den Live-Auftritten der Band fühlen kann.

Fotos: klatsch-tratsch.de