Dienstag, 23. April 2013, 21:19 Uhr

"Thor: The Dark Kingdom" - Der erste Trailer ist da!

Die Fans des Fantasy-Spektakels ‘Thor’ werden sich freuen. Der erste Trailer zur Fortsetzung ‘Thor: The Dark Kingdom’ (unter diesem Titel ist der Film jedenfals in Deutschland angekündigt, bisher auch bekannt als ‘Thor: The Dark World’) ist da.

Im zweiten Teil der Marvel-Verfilmung kehrt der australische Filmstar Chris Hemsworth (29) in der Rolle des nordischen Donnergottes Thor auf die Erde zurück. Der Held muß diesmal mit dem wohl kräftigsten Hammerschlag gegen den uralten Bösewicht Malekith antreten, gespielt von Christopher Eccleston (49).

Und dann stehen ihm auch noch die uralte Rasse der Dunkelelfen gegenüber. Malekith ist ihr Anführer und verfolgt das düstere Ziel, das Universum endgültig zu zerstören. Um Malekith zu besiegen und die Kräfte des Kosmos wieder in Einklang zu bringen, tritt Thor seine gefährlichste Reise an. Diese wird ihn mit seiner großen Liebe Jane Foster wiedervereinen – sie wird ihn jedoch auch dazu zwingen, alles zu opfern, um die Welten zu retten…

Auch Natalie Portman (31) wird wieder als  Jane Foster – in ihrer Rolle der Astrophysikerin und Geliebten von Thor – dabei sein. Ebenso Tom Hiddleston (32), der erneut in die Rolle von Thors Adoptivbruder Loki schlüpft.

Mit von der Partie sein werden ausserdem auch Idris Elba und Sir Anthony Hopkins (als Göttervater Odin, Herrscher von Asgard), sowie Rene Russo, Adewale Akinnuoye-Agbaje, Kat Dennings und Zachary Levi sein.

Regie führte diesmal der ‘Game Of Thrones’-Regisser Alan Taylor (siehe Foto oben), der den vorherigen Regisseur Kenneth Branagh ersetzt.

Zu sehen ist der Streifen in den deutschen Kinos allerdings erst ab dem 31.Oktober. (GDM)

Foto: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany