Mittwoch, 24. April 2013, 13:15 Uhr

R'n'B-Star Ciara kommt Anfang Juli mit neuem Album zurück

Mit nur 17 Jahren landete Ciara 2004 hierzulande gleich drei Top-10-Hits in Folge. In den USA wurden die Hits „1, 2 Step“, „Oh“ und „Goodies“ alle mit Platin ausgezeichnet. Das war der Start einer Traumkarriere.

Auch das zweite Album „The Evolution“ (2006) avancierte zum Riesenerfolg: das Album schoss an die Spitze der Billboard-Charts und enthielt mit „Get Up“, „Promise“, „Like A Boy“ und „Can’t Leave Em Alone“ weitere globale Hitsingles.

Ihr größter Hit in Deutschland folgte dann 2009 mit „Love Sex Magic“ aus dem Album „Fantasy Ride“. Das Duett mit Justin Timberlake stürmte direkt die Top Ten der deutschen Singles-Charts.

Die begnadete Performerin ist nun bald zurück mit dem selbstbetitelten Album „Ciara“, das am 5. juli in Deutschland erscheint.

Enthalten sind u.a. die sinnliche Vorab-Single „Body Party“, genauso wie Pop-Knaller á la „Overdose“ und „Livin‘ It Up“. Gastbeiträge liefern die Rapper Future und Nicki Minaj.

Das Musikvideo zu „Body Party“ feierte gerade eben Weltpremiere beim Sender BET.

Fotos: Yu Tsai