Freitag, 26. April 2013, 17:53 Uhr

Alicia Keys: Das ist das Video zur neuen großen Ballade "Brand New Me"

Heute erscheint von Alicia Keys die neue Single “Brand New Me”.

Mit „Girl On Fire“ gelang der heute 32-Jährigen einer der größten Hits ihrer Karriere (u.a. Platz vier in Deutschland, Platz fünf in den USA), mit dem gleichnamigen Album eroberte sie zum fünften Mal die Spitze der US-Charts.

Das extrem autobiographische Stück war ihre erste Zusammenarbeit.

„Das verrückte an dem Song ist, wie er die Leute geradezu überrumpelt“, erklärt die US-amerikanische Soul- und R&B-Sängerin, die weltweit schon 30 Millionen Alben verkauft hat, zahlreiche Preise gewann, darunter 14 Grammys.

“Er handelt davon, ein neues ‚Ich‘ zu finden und all jene hinter dir zu lassen, die dich dann nicht wieder erkennen. Es handelt von jemandem in deinem Leben, dem du aus irgendwelchen Gründen entwachsen bist. Es ist ein Gespräch zwischen dir und dieser Person. Und du sagst zu ihr: ‚Du hast mich möglicherweise eine Weile nicht mehr gesehen, du erkennst mein brandneues ‚Ich‘ nicht wieder.“

Übrigens gehrt die schöne Alicia auch auf Tour!

04.06. Frankfurt, Festhalle
05.06. Köln, LANXESS arena
10.06. Hamburg, o2 World
16.06. München, Olympiahalle

Fotos: SonyMusic