Freitag, 26. April 2013, 9:33 Uhr

Bill Kaulitz: "Mir muss wirklich niemand Druck machen"

Von seinem Kontrollzwang wird Tokio-Hotel-Sänger Bill Kaulitz (23) schon mal um den Schlaf gebracht. “Ich war schon immer ein extremer Perfektionist, aber inzwischen ist es so weit gekommen, dass ich richtig Panik schiebe, wenn eine Sache nicht so läuft, wie ich es mir vorgestellt habe”, sagte er jetzt im Interview mit dem Magazin ‘Gala’.

Diese Panik sei oft “so intensiv, dass ich nachts nicht mehr schlafen kann. Mir muss wirklich niemand Druck machen. Den mache ich mir schon selber.” Ähnlich sieht es wohl auch sein Zwillingsbruder Tom. “Ich bin dermaßen detailverliebt, dass ich genau wissen muss, wie der nächste Tag aussieht”, fügte der hinzu.

Wenn etwas Außerplanmäßiges eintrete, sei das für ihn “eine mittlere Katastrophe”. Ganz geheuer ist ihm sein Verhalten offenbar nicht. Tom Kaulitz: “Hinzu kommt, dass ich mich manchmal frage, ob es noch gesund ist, dass ich den ganzen Tag lang mit mir selbst rede, wenn ich mal von Bill getrennt bin.”

Nach Ansicht des Blattes entwickeln sich viele Teen-Stars “zu verzogenen Nervensägen, die mit ihrer Selbstherrlichkeit die Umwelt terrorisieren – siehe Justin Bieber.” Doch wer darf denn noch Nein zu den Kaulitz-Brüdern sagen?

Dazu sagte Bill Kaulitz: “Ich würde mir wünschen, es gäbe niemanden. Es ist aber so, dass wir immer noch extrem viel Gegenwind kriegen. Die meisten Leute um uns herum kennen wir schon seit sieben, acht Jahren. Die hören nicht auf, uns die ungeschminkte Wahrheit zu sagen, bloß weil uns heute mehr Menschen kennen als früher.”

Die Kaulitz-Zwillinge, die mit ihrer Band Tokio Hotel seit 2005 weltweit erfolgreich waren, sitzen zurzeit mit Dieter Bohlen in der Jury von “Deutschland sucht den Superstar”.

Ein neues Album ist in Planung. Nach Informationen dieser Seite soll es Ende September erscheinen.

Am Samstag, den 27. April, 20.15 Uhr heißt es in der siebten Mottoshow bei „Deutschland sucht den Superstar“: „Kandidaten an die Macht“. Als Gastjurorin wird diesen Samstag Andrea Berg einmalig am Jurypult neben Dieter Bohlen, Bill und Tom Kaulitz und Mateo sitzen.

Bill und Tom Kaulitz: Germany’s next Topmodels? Hier gibt’s die Bilder aus dem neusten Shooting der Kaulitz-Brüder!

Fotos: RTL, RTL, Stephan Pick