Freitag, 26. April 2013, 16:24 Uhr

Travis: Comeback mit neuem Album im August

Travis arbeiten an einem neuen Album. Die schottische Band wird im August – fünf Jahre nach ihrem letzten Werk ‘Ode To J Smith’ – die neue Platte ‘Where You Stand’ auf den Markt bringen, wie Sänger Francis ‘Fran’ Healy auf der offiziellen Webseite der Gruppe mitteilt. Bereits am 30. April wird die gleichnamige Single erscheinen.

Auch eine Tour sei geplant, allerdings seien Stationen und Termine noch nicht bestätigt. “Während ich das hier schreibe, kann ich nur sagen, dass wir definitiv touren werden und es eine internationale Tour wird. Termine und Orte sind noch unbestätigt.”

Dass sich Travis so eine lange Pause gönnten, erklärte Bassist Dougie Payne kürzlich so: “Man bleibt so lange weg, wie es sein muss. Damit man wieder diesen Hunger und dieses Verlangen spürt, um dann dazu zurückzukehren wie ganz am Anfang.”

1999 schafften die Schotten ihren Durchbruch mit dem zweiten Album ‘The Man Who’ und der darauf enthaltenen Single ‘Why Does It Always Rain On Me?’. (Bang)

Foto: WENN.com