Montag, 06. Mai 2013, 14:29 Uhr

Dating-Experte ruft auf, gemeinsam mit ihm abzuspecken

Schlank für Dates und Sommer-Flirts werden: Dating-Experte Emanuel Albert, Kommunikationscoach und bekannt als Date Doktor aus RTL und Sat.1-Schweiz, bietet die „Schlanker-Body-Challenge“ an. Das Besondere: der Date-Doktor will ja selber noch ein paar Pfunde verlieren und ruft zur gemeinsamen Gratis-Abspeck-Aktion auf.

Auf datedoktoremanuel.de teilt er seine Abnehmstrategien und seine Herausforderungen beim Kampf gegen die Kilos mit interessierten Mitstreitern. Es gibt bis zum Sommerbeginn viele Diät-Tipps, Fitness-Tricks und persönliche Erfahrungen sowie regelmäßige Betreuung per E-Mail durch die Date-Doktor-Redaktion. Der Diät-Countdown endet in 60 Tagen, so dass dem Dating-Fieber pünktlich zum Sommer- und Urlaubsanfang nichts mehr im Wege steht. Jeder ist herzlich eingeladen, gemeinsam mit dem Date-Doktor in den nächsten Wochen nicht nur schlanker, sondern auch gesünder zu werden. Auf datedoktoremanuel.de finden sich alle Infos zur Challenge und auch schon direkt die ersten Hilfestellungen.

Einer Vielzahl der Singles fällt das Ansprechen und Daten deshalb so unglaublich schwer, weil sie unzufrieden mit der eigenen Figur sind. Dieses Problem wird oft unterschätzt und verhindert sogar, dass Menschen sich auf einer Online-Dating-Plattform anmelden. Doch selbst ein Dating-Experte muss auf seine Linie achten und will diese harte Nuss jetzt gemeinsam mit Ihnen knacken und den Winterspeck noch vor Sommerbeginn loswerden.

Start ist, Motivation aufzubauen und den eigenen Schweinhund zu überwinden. Niemand nimmt ab, wenn er nicht hochmotiviert an die Sache rangeht. All die Burger, Eiscremes und anderen Leckereien sind viel zu verführerisch. Ein eiserner Wille ist gefragt. Daher rät der Date Doktor, zu Beginn alle Gründe, warum man unbedingt abnehmen will, schriftlich zu sammeln. Danach wird alles aufgeschrieben, was man verpasst, wenn man es nicht schafft.

Dazu braucht man ein gutes Fitness- und Ernährungsprogramm. Da es hier mehr Ansätze als Wege nach Rom gibt, ist für den Date Doktor das Wichtigste, dass es einfach umzusetzen ist. Nach dem Motto: Es passiert nichts Gutes, wenn es zu kompliziert ist.

Und, last but not least, eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Es ist wichtig, nicht einen Tag zu fasten, sondern langsam, Stück für Stück, eine Bikini-Figur zu erreichen. Dafür betreut die Date-Doktor-Redaktion alle, die mitmachen, mit E-Mails und Blog-Einträgen, um bis zum Sommerstart so gut wie möglich durchzuhalten.

Abgenommen wird nicht am Tag der Entscheidung, sondern in den vielen kleinen Augenblicken. Und hier möchte der Date Doktor helfen!

Der Countdown läuft! Wer in 60 Tagen fitter, gesünder und schlanker werden will, sollte mitmachen und sich zum Sommeranfang über ein neues Aussehen freuen.