Sonntag, 21. Juli 2013, 20:15 Uhr

Kronprinz Haakon kommt mit dem Fallschirm zur Geburtstagsparty

Unkonventionelle Royals: Prinz Haakon und Mette-Marit feierten Geburtstag und James Bond hätte es nicht cooler machen können.

Der norwegische Kronprinz Haakon kam zu der Feier seines 40. Geburtstages am Samstag nämlich mit dem Fallschirm angeflogen.

Seine Frau Mette-Marit, die selbst unter Höhenangst leiden soll, hatte ihm den Tandemsprung geschenkt. „Es war beängstigender, als ich dachte“, kommentierte der Prinz, als er wieder festen Boden unter den Füßen hatte. Mette-Marit hatte zu Ehren ihres Mannes ein Open-Air-Musikfestival organisiert, das das ganze Wochenende andauerte. Zu den 220 Gästen zählten auch das niederländische Königspaar und das dänische Kronprinzenpaar. (dpa)

Fotos: Aleksander Andersen, Sven Gjeruldsen