Dienstag, 23. Juli 2013, 18:14 Uhr

"Die Tribute von Panem – Catching Fire": Der neue Trailer

Die Neuveröffentlichungen an Trailern im Rahmen der Comic-Con in San Diegonehmen kein Ende.

Auch zur Fortsetzung von ‚Die Tribute von Panem – Hunger Games’ wurde ein neuer brisanter Trailer gezeigt, der den Fans wohl den Atem verschlagen wird.

Vor einigen Tagen wurden die ersten unerwarteten Bilder der Teilnehmer des sogenannten Jubel-Jubiläums, der 75. Hungerspiele veröffentlicht. Dies waren die ersten Ausschnitte, die es dazu zu sehen gab. Im neuen Trailer werden die Fans umso mehr mit Szenen für die Vorbereitungen und sogar die Anfangsszene der Hungerspiele gefüttert, was es im ersten Trailer des Films noch gar nicht zu sehen gab. Es geht emotional und heiß her, und das Warten scheint unendlich, obwohl es doch „nur“ noch vier Monate sind, bis der Film in den deutschen Kinos anläuft.

Da hat Regisseur Francis Lawrence doch ganze Arbeit geleistet: Die Handlung im zweiten Teil der dreiteiligen „Hunger Games“–Reihe: Die beiden Sieger der Hungerspiele Katniss Everdeen, gespielt von Jennifer Lawrence (22) und Peeta Mellark, verkörpert durch Josh Hutcherson (20), müssen sich auf die Siegertour begeben, eine Art Marketing-Tour, die sie durch alle zwölf Distrikte sowie das regierende Kapitol führt.

Während ihrer Reise wird Katniss in einigen Distrikten zum Symbol der Hoffnung für die unterdrückte Bevölkerung, was Präsident Snow (Donald Sutherland) nicht entgeht. Er erkennt die Gefahr und denkt sich einen strategischen und brutalen Plan aus, um sich die Kontrolle über Katniss zu sichern, und sie am Ende zum richtigen Zeitpunkt auszuschalten.

Ein Aufstand gegen die politische Führung entwickelt sich langsam aber sicher und auch eine Rebellion droht, doch Präsident Snow startet seine ganz eigene Gegenattacke. In der Jubiläumsausgabe der Hungerspiele lässt er jeweils zwei der bisherigen Sieger jeder der Distrikte erneut gegeneinander in der Arena antreten. Und da es in Distrikt zwölf in den 75 Jahren nur drei Sieger gab steht fest: Katniss und Peeta müssen wieder in den Ring…

Mit von der Partie sind in dem Filmspektakel auch wieder Liam Hemsworth, Lenny Kravitz und Elizabeth Banks, sowie neue Darsteller wie Sam Claflin (‘Snowwhite and the Huntsman’) der Finnick Odair spielt, oder Jena Malone (‘Donnie Darko’) als Johanna Mason. Die Erwartungen steigen und das Kinoerlebnis, was episch zu werden verspricht, ist ab dem 21. November in den hießigen Kinos zu erleben. (GDM)

Fotos: Studiocanal